Hallo aus Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hamburg

      Hallo,

      ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir meine erste VU+ zu holen. Da das ganze Thema Linuxbox, Images, Softcam, … für einen Neuling ziemlich verwirrend ist, werde ich hier erstmal etwas herumlesen und -fragen.
      Den Thread "How to: Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+“ hat mir schonmal einen guten Überblick verschafft. :thumbup:

      Zur Ausgangslage:
      Ich habe zu Hause 2 ältere HD-TVs.
      Ich habe einen Vodafone-Kabelanschluss und ein Sky-Abo (HD Cinema, Sport, Bundesliga). Den normalen Humax Sky HD-Receiver (mit ext. Festplatte) betreibe ich mit eine G02 Smartcard.
      Im Schlafzimmer habe ich ein blaues Smit CI-Modul im TV („geeignet für Kabel Deutschland“). Darin läuft die G02 auch problemlos.

      Was mich stört und warum ich überlege, auf eine VU+ zu wechseln:
      - Ich bekomme die Aufnahmen nicht von der Sky Box herunter – selbst von den frei empfangbaren Sendern.
      - Ich kann die Aufnahmen im Wohnzimmer nicht im Schlafzimmer gucken.
      - Maximal 2 Aufnahmen gleichzeitig oder eine Aufnahme + Live Bild.
      - EPG max. 1 Woche.

      Jetzt überlege ich, mir eine Uno 4K SE oder Duo 4K + Festplatte zu holen. Damit sollten die o.g. Punkte ja kein Problem mehr sein. Ich könnte im Wohnzimmer aufnehmen und die Aufnahme dann bei Bedarf auf einen USB-Stick ziehen und direkt am TV im Schlafzimmer angucken, oder? Das wäre schonmal ein großer Vorteil.

      4K/UHD kann ich mit meinen jetzigen TVs zwar nicht nutzen, aber es macht wahrscheinlich auch keinen Sinn, mir noch eine ältere Kabelbox zu holen.

      Ich werde hier jetzt erstmal noch etwas weiterlesen…

      VG Frank
    • :welcome1:

      Grüße aus Hamburg
      Kein Support via PN.!


    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • :welcome3:

      Normal ist das hier nur zur Vorstellung.
      Ich helfe trotzdem ein bißchen:
      Vu+ WIKI

      Es ist nicht garantiert, das der zweite TV die Aufnahmen(.ts files) der VU abspielen kann.
      Ich würde Dir noch eine günstige Zweitbox empfehlen.
      Hätte auch noch andere Vorteile. Mit der G02 braucht man kein Modul.
      Stichwort Homesharing. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke für euer herzliches Willkommen!

      @TomKruhs: Danke für den Hinweis mit dem Zweitreceiver. Macht wahrscheinlich mehr Sinn.

      VG
    • So, am Montag hatte ich scheinbar Shopping Laune und habe mir gebraucht folgende Kabel-Receiver gegönnt:

      - Duo 4k
      - Uno 4k se

      Diese sind jetzt auf dem Weg zu mir.

      Ich werde in nächster Zeit also öfter hier sein :)