HLG Problem mit VU Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HLG Problem mit VU Ultimo 4K

      ich habe auch das problem mit mein Sony 4K Model Brava KD-75 X 8505C :(


      Das Problem ist, dass bei einem VU + Ultimo4K-Empfänger, wenn ein Dienst HLG liefert, das Sony-TV zuerst ein gutes Bild liefert und nach einer Weile das angezeigte Bild eine hohe Helligkeit aufweist. Es sieht so aus, als ob das Sony-Fernsehgerät kein HLG anzeigen kann, nicht versteht, dass das Signal HLG enthält, und / oder den Empfänger nicht darauf beschränkt, das HLG weiterzuleiten (über EDID).

      Hoffe das ein moderator das an VU melden kan... danke

      Habe auch eine DM920 da kan man HLG in das menu ausschalten und dan ist alles o.k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist es möglich, etwas in der Firmware so einzustellen, dass HLG ausgeschaltet werden kann?


      Bei Sony heißt es, es liegt an der VU und Mutant ... Ich habe den HD60 auf den Sony-Fernseher gestellt und es hat überhaupt kein Problem mit HLG-Sendungen wie denen auf der RLT-UHD- und RAI-UHD-Sendung und dem Astra-Demo-UHD-Kanal 19,2 Grad nach Osten.
    • Melden kannst du das selber...
      Aber ich wüßte nicht, warum VUplus ein Problem von Sony lösen sollte.Wenn der TV das Signal nicht versteht, asollte er es nicht auswerten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Please help , for contact whit VU, i have a problem on my VU Ultimo 4k , whit all 4K channels that using HLG, HLG Channels give a verry grow picture on my sony tv, whit the DM920 no problem here I can force disable in the HLG menu. Maybe someone has a solution for this?
    • Yes i use the last image, but all images openpli or openatv or other images have the same problem i have all images tested, the problem is that VU not force disable HLG in the menu
    • The problem is your TV, which doesnt handle the signal correctly.
      If it cant handle HLG, it should ignore the Signal in my opinion.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Bigsat
      Auf welchem Sender hast Du das Problem?
      Ich hab hier einen 55x8505C da ist alles OK.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • an GaborDenes

      mein profiel ist ok ... vu has no force disable in the HLG menu and that is needed you are no technican

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • If your TV was working correct, the option would not be needed. other manufacturers handle the HLG correct, if they are not capable od displaying HLG like LG for example


      There is no reason to shout!


      The lower part of the text (below the
      -----------------------------------------------------) is my signature
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi Phelbes , auf diese zender habe ich das grauwe bild > UHD1 ASTRA HD+ und RTL UHD und TRAVELXP 4K und RAI 4K

      mfg, Bigsat

      Meine sony tv kd-75x8505c hat die software update firmware-update (5.435)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bigsat ()