Problem mit Sky HD Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky neue Transponder anlegen

      Hallo,

      Sky wechselt ja bekanntlich bei einigen Sendern (Action HD, Sport 2 HD usw.) die Transponder.

      Soweit ist mir ja auch alles klar! Hab mit SetEdit die 2 neuen Transponder angelegt und dann jeweils neue Sender innerhalb den Transponder angelegt.

      Nur: Was kommt unter "Other -> Video Type" rein? Bei manchen Sky-Sendern steht hier 'ne "1" drin, manchmal auch 'ne "0"! Was ist wo richtig? :)

      Achso...unter "Service -> Type" steht immer die "25" oder?

      Bin noch bisschen unerfahren auf dem Gebiet! :)
    • Keine Ahnung ...

      ... aber ich habs mit Dreamset ohne manuelles Transpondereditieren gelöst:

      1. Sendersuchlauf, da werden die neuen bereits alle gefunden
      2. Dreamset>Transfer>Lesen (von der Duo holen)
      3. alte aus meinen Bouquets gelöscht, neue reingezogen, speichern
      4. Dreamset>Transfer>Schreiben (auf die Duo schieben)

      Sollte so ähnlich auch mit Setedit und Co funktionieren

      MfG

      Chinaski
    • schaue mal in die database Oben am forum (2. von rechts) settings
      da stehen einige
      kannst das aber auch locker und leicht alles selber machen mit dreamboxedit
      macht spass und mann kann sich alles so einrichten wie man es am angenehmsten findet

      mann kann andere Ihr Liste nehme und verbauen, einfach indem man zum beispiel satpositionen rauslösscht usw usw


      viel spass damit / dabei
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von tonskidutch
      schaue mal in die database Oben am forum (2. von rechts) settings
      da stehen einige
      kannst das aber auch locker und leicht alles selber machen mit dreamboxedit
      macht spass und mann kann sich alles so einrichten wie man es am angenehmsten findet

      mann kann andere Ihr Liste nehme und verbauen, einfach indem man zum beispiel satpositionen rauslösscht usw usw


      viel spass damit / dabei



      ok
      werd mich mal spielen damit.
    • Problem mit Sky HD Sender

      Hallo Jungs,

      ich habe seit par Tagen probleme mit einigen SkyHD sendern. Sky ActionHD, Sky SportHD 2,Disney Cinemagic HD,History HD, NatGeo HD, Sky Cristmas HD.

      Wen ich auf diese programe umschalte kommt kein bild und SNR ist auf null. Ich habe auch alles neu gemacht, aktueles Flash Image neu und nichts. Immer noch keine Sender.

      VU+Duo mit 2.3

      Hat aber vorher alles funktioniert.


      mfg
    • jo danke. ich mache es gerade, und dann werde ich es sehen ob es funkt.

      es funk. alles wieder da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahmet2 ()

    • Original von GoNext
      Neuen Sendersuchlauf machen. Sky hat die Frequenzen zum 01.02. gewechselt.


      Habe ich gerade gemacht und nun steht kommt bei den fraglichen Sendern die Meldung NA.

      Was läuft da falsch???
      VU+ Solo2
      VU+ UNO Se
    • Dann hat er wohl die alten Sender dringelassen. Schau mal unter Satelliten - Astra - Kanäle ob er die neuen Frequenzen gefunden hat. Wenn ja, dann musst Du die alten aus Deinen Bouquets rausschmeissen und die neuen einpflegen, wie üblich. Die Kiste kann die alten ja nicht einfach automatisch überschreiben weil es von den Empfangsdaten her völlig andere sind.
    • Die Box hat die neuen HD Sender gefunden, aber nicht automatisch die Alten durch die aktuellen Sender ersetzt.
      Mein Fehler ich habe wohl zu viel erwartet.
      Herzlichen Dank für die Hilfe...
      VU+ Solo2
      VU+ UNO Se
    • Original von OlleksKirsche
      Wie bekomme ich SKY Sport 2 HD wieder in meine Sendeliste??
      Ich habe nen automatischen Senderdurchlauf gemacht, nix gebracht... Hab den Receiver seit vorgestern, deswegen bin ich ganz neu :)


      Schau mal unter "Alle" nach (rote Taste im Bouquet) ob da der Sender drinnen ist.
      Fernbedienung "Pfeil nach oben Taste" dann rot drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • Original von OlleksKirsche
      Hab ihn gefunden.. Danke dir..
      So muss man das immer machen, wenn Sender die frequenz ändern??


      Bei Frequenzwechsel ist es immer sinnvoll einen Suchlauf zu starten, kannst ja auch manuell direkt mit Eingabe der Daten diesen Sender suchen.
      Eben so wie es einen eben lieber ist.

      Ich mach ab und an mal einen autom. Sendersuchlauf um möglichst aktuell zu sein, dann stimmt meistens alles.

      Und ja wenn du einen Suchlauf / Suche gemacht hast dann musst den/die Sender immer von der Hauptliste (Alle) in dein Bouquet rüberziehen. Erst dann ist er auch in deinen Favoriten enthalten, sonst musst immer zu "Alle" wechseln.

      Konntest den Sender in deine Favoriten einfügen?