2 x Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Quattro-LNB für Unicable über Combiner für Astra und Hotbird über eine Leitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 x Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Quattro-LNB für Unicable über Combiner für Astra und Hotbird über eine Leitung

      Hallo,

      ich möchte gerne zu Astra auch noch Hotbird empfangen mit jeweils den Unicableanschluss des Lnb.



      Ich habe 2x Inverto Lnb schon ausgerichtet auf Astra und Hotbird auf einer cas90,
      VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin-Tuner, Inverto 2 Combiner IDLU-UCM10200020-opp.

      Wie stelle ich es am Besten an, brauche ich noch einen Mutischalter, oder funktioniert es überhaupt so ?

      Ich möchte auf jeden Fall mindestens 4 Frequenzen auf jeden Satelliten haben.
      Vielleicht später noch einen Lnb, aber erst nicht so wichtig.
      VU+ Duo 4K mit VDI Image, ct9100 mit Open Pli Image und 2TB Festplatte
      Astra 19,2E Hotbird 13,0E
      Fritzbox 7590 VDL 100MBit/s
      Synology DS 216play 20TB, Yamaha RX-V383
    • Er könnte höchstens von jedem unicable Ausgang der LNBs jeweils ein Kabel zu jeweils einem Eingang der FBC Tuners legen. Dann braucht er natürlich zwei Kabel.

      Mit einem Kabel sonst besser einen unicable Switch für zwei wideband LNBs und zwei Wideband LNBs.
    • Vielen Dank für die schnelle Hilfe !


      Ich bin mir noch nicht sicher, möchte nicht gerne ein zweites Kabel legen.

      Was mir immer mehr gefällt ist wohl, dass ich mich für 2 Wideband LNBs entscheide.
      Welchen unicable Switch würde man den nehmen und wie teuer ist er ?

      Falls zu teuer, vielleicht besser ein Multischalter ?
      Vielleicht auch zukunftssicherer ?
      VU+ Duo 4K mit VDI Image, ct9100 mit Open Pli Image und 2TB Festplatte
      Astra 19,2E Hotbird 13,0E
      Fritzbox 7590 VDL 100MBit/s
      Synology DS 216play 20TB, Yamaha RX-V383
    • Was ist denn für dich der Unterschied zwischen einem Unicable-Switch und einem Unicable-Multischalter?
    • Ich hatte vielleicht gedacht ein Unicable-Switch ist billiger -:(
      Ok, dann überlege ich es mir noch mal ein paar Tage.
      VU+ Duo 4K mit VDI Image, ct9100 mit Open Pli Image und 2TB Festplatte
      Astra 19,2E Hotbird 13,0E
      Fritzbox 7590 VDL 100MBit/s
      Synology DS 216play 20TB, Yamaha RX-V383

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obi70 ()

    • Switch oder Multischalter sind unterschiedliche Begriffe für das gleiche Gerät
    • Wäre dieses Set zu empfehlen, das Richtige ? Es gibt es bei ebay für knapp 135 Euro.

      Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P 5/32 Multischalter + 2x Wideband LNBs
      VU+ Duo 4K mit VDI Image, ct9100 mit Open Pli Image und 2TB Festplatte
      Astra 19,2E Hotbird 13,0E
      Fritzbox 7590 VDL 100MBit/s
      Synology DS 216play 20TB, Yamaha RX-V383
    • wird hier glaube ich schon öfters verwendet.

      Gibt es aber auch beim Boardsponsor HM-SAT

      Für die wideband LNB muss man den Switch richtig programmieren lassen. Kann man bei der Bestellung angeben