beim Zappen vom letzten Kanal auf ersten zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beim Zappen vom letzten Kanal auf ersten zurück

      Hallo Zusammen,

      erstmal vielen Dank für eure tolle Arbeit hier. Durch das Forum konnte ich schon viele Dinge herausfinden und die Box so einstellen, dass es passt.

      Zu meinem Problem:

      Der Receiver ist für meine Eltern, die sich aufgrund des Alters nicht mehr so gut mit der Technik auskennen.

      Ich habe es also möglichst so eingerichtet, wie sie es gewohnt waren. Soweit so gut.

      Meine Eltern zappen gerne mal durch die Programme und nutzen dafür die Programm auf und ab Tasten. Das funktioniert eig. auch wie es soll.

      Wenn ich aber durch die schnellen Umschaltzeiten von Programm 3 auf 2 und auf 1 Schalte, und gehe dann zuweit lande ich bei dem letzten Kanal der Kanalliste. Kein Problem denke ich und drücke wieder die Programm auf Taste dann muss ich ja wieder bei 1 landen. Dem ist aber nichtso.

      Kann man das irgendwo einstellen? Ich empfinde es als unlogisch, wenn es nach 1 nicht blockiert ist und ich auf z.B. 912 lande. Aber umgekehrt nach 912 nicht auf 1 schalten kann. Sondern einfach nichts passiert.

      Bei dem alten Humax Gerät ging es immer so: von 1 ausversehen beim zappen auf 912 geschaltet (letzter Kanal der Lsite) dann mit Programm auf einfach wieder auf 1 und gut.

      Bin ich zu doof, oder gibt es einen Trick dabei?

      Ich nutze das VTI 14.0 mit dem MetrixReloaded Skin und habe die neuesten Updates installiert.


      Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MisterN. ()

    • Ich benutze nicht die Programm auf / ab Tasten, sondern Steuerkreuz links und rechts, aber da ist bei mir das verhalten genau so: "links" von der 1 kommt 1xxx, dann wieder nach rechts bringt mich zurück auf die 1.
      Benutze den Standardskin und habe nix an den Tasteneinstellungen geändert, kein Multiquickbuttons oder so...
    • Ziffer eins und OK drücken
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • beim Zappen vom letzten Kanal auf ersten zurück

      Darum geht es doch, dass wieder zurück gezappt werden kann und nicht die 1 gedrückt werden muss. Ich benutze die Steuerkreuz Tasten und da funktioniert das so wie du es möchtest. Ob sich das bei den Programm Tasten einstellen lässt entzieht sich meiner Kenntnis.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • @MisterN.
      Das zurückschalten geht auch unter VTI.

      Hast du im Menü VTI - Einstellungen - TV/Radio Seite 1 - Mehrere Bouquets erlauben auf Ja , dann mal um stellen auf Nein .bzw umgekehrt.
    • MisterN. schrieb:

      ich auf z.B. 912 lande
      Hast du echt >900 Programme in der Favoritenliste?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      Im Menü VTI-Einstellungen-TV/Radio

      - Mehrere Bouquets erlauben - aus
      - Multi-EPG Bouquets-Auswahl - aus
      - Bouquets wechseln beim Schnellumschalten - aus

      Mit diesen Einstellungen funktioniert das Umschalten bei mir mit den Auf/Ab Tasten der Fernsteuerung vom letzten Kanal
      im Bouqet auf den ersten Kanal und umgekehrt.

      Gruß
    • GaborDenes schrieb:

      >900 Programme in der Favoritenliste?
      Ich befürchte, @MisterN. hat gar keine Bouquets/Favoritenliste erstellt.

      Wieviel "Langeweile" muss man denn haben, um über 900 Sender durchzuzappen, auch wenn es evtl "Ältere" sind. Tschuldigung, aber da würde ich evtl drüber nachdenken, mehrere (Themen) Bouquets anzulegen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek