AppleTV-Serien (vom iPad) auf dem TV ansehen...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AppleTV-Serien (vom iPad) auf dem TV ansehen...?

      Hallo VU+ - Freunde,

      ich kann jetzt die Angebote von AppleTV für 1 Jahr kostenlos nutzen. Auf meinem iPad habe ich die entsprechende App geladen und das Gratis-Jahr aktiviert. Nur sehe ich nicht gerne Filme/Serien auf mobilen Geräten. Also dachte ich, ich installiere diese AppleTV-App einfach auf meinem TV (Medion). Die gibt es dafür aber gar nicht...

      Jetzt frage ich mich - ich überblicke bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten der VU+ - ob das vielleicht über meine VU+ UNO 4K SE möglich ist...?
      Oder weiß jemand eine Möglichkeit, den iPad-Inhalt auf den TV übers Heimnetzwerk zu streamen...? (Bei Youtube in der App funktioniert das ja super easy.)

      Gruß & Dank!
      Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
      Ich bitte um Nachsicht... :D
    • Das wird so einfach nicht funktionieren, wenn dein Medion nicht zumindest AirPlay kann. Und auch per VU+ wird das nichts.
      Zwei Möglichkeiten sehe ich: wenn du auch bei Amazon (Prime) Kunde bist, hole dir ein aktuelles Fire TV (Stick), auf dem dann auch die Apple TV App läuft. Oder ein aktuelles Apple TV, wenn du dich quasi nur in der Apple Welt rumtreibst. Auf dem würde neben natürlich der Apple TV App aber auch Prime und vieles andere laufen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Danke für die Aufklärung, berlin69er...!

      Es scheint, als wäre dafür in jedem Fall eine zusätzliche Hardware notwendig. Ganz so wichtig ist mir AppleTV aber nicht, da ich es nach dem Freijahr sicherlich nicht weiter verwenden werde. Es gibt wohl auch Kabel (Lightning -> HDMI) für rund 20€. So ein FireTV-Stick gibts wohl auch schon für ca. 30€. Muss ich mal sehen, was für einen Mehrwert so ein FireTV-Stick bietet - ob ich das brauche.

      Ich wollte einfach mal abchecken, ob die VU+ - Zauberbox vlt. auch eine Möglichkeit bietet.

      Bei der Gelegenheit:
      Die VU+ Uno 4K SE hat doch auch einen HDMI-Eingang. Wäre es da nicht möglich, wenn man dort eine Quelle einspeist (eben z.B. ein iPad über so ein Spezialkabel), dieses Signal in der Box aufzuzeichnen...?
      Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
      Ich bitte um Nachsicht... :D
    • Ich stehe ja vor einer ähnlichen Problematik ;)
      Der Adapter ist für mich keine Lösung, weil das Ipad die Arbeit leisten muss und entweder auf Akku geht oder ständig geladen wird und die Bedienung von der couch aus ist auch umständlich.
      Dachte auch an einen FireTv Stick, aber irgendwie nervts dann, dass alles per LAN verbunden ist und der FireTV dann doch nur WLAN. Und schon bin ich in der Geräteklasse um 200 Euro (Apple TV) und das ists mir dann wieder nicht wert ;)
    • Ja, gibt es. Von Amazon direkt („Amazon Ethernetadapter für Fire TV und Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung“) für 15€ oder bei Aktionen für 13€.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bei mir funktioniert der Fire-Stick 4k auch völlig problemlos im Wlan. Egal ob Internet-Streaming (Apple-TV, Amazon Prime, ...) oder Streaming von der Vu-Duo2 per Dream-Player,

      Der Stick hängt bei mir meist an einem Ultrakurzdistanzbeamer (LG PF1000U) und die Stromversoruung bekommt er über die USB-Buchse des Beamers. Dazu ein Bose Soundlink Mini2 für den besseren Ton und fertig ist die kleine bescheidene schnell aufgebaute und leicht wieder verstaubare Heimkinoanlage.
    • Hallo,...
      habe auch Interesse an dem Fire-Stick 4k! Habe bis jetzt immer den EZCast 4k benutzt und bin damit nicht zufrieden, weil er bei einem längeren Film nach ungf. 30 min aussteigt und man muss neu verbinden und dann an die Stelle fahren,- was auch nicht immer klappt!
      Ist das mit dem Fire-Stick besser?
    • ich habe nir vor einiger Zeit den FireTV Cube gekauft, der ist um einiges schneller als die Sticks und hat auch mehr Speicher, Alexa hört auf die Stimme des Meisters. Ich finde, es ist eine gute Alternative zum Apple TV und um die Hälfte billiger. Streamingdienste funktionieren hervorragend und selbst Sky Go ist dank Kodi schnell eingerichtet.
      Niemand ist perfekt !
    • AppleTV-Serien (vom iPad) auf dem TV ansehen...?

      Der große Nachteil ist allerdings, dass man immer zunächst mal in der Prime Oberfläche landet.
      Das Apple TV startet hingegen in der App Übersicht. Finde ich persönlich praktischer.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+