Ladebalken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Antwort,

      bin gerade wegen Chefin auf Netflix. Werde morgen länger mitloggen und dann hoffen, dass ein Wissender dieses mit mir teilt und vielleicht dem Spinner den Garaus machen könnte, ich mag schon gar nicht mehr fernsehen weil mich das so nervt, das ich nicht darauf komme, was dieses Verhalten auslöst - ich will doch nur restriktionsfrei fernsehen... :(
      :296:
    • Schalte dein Netzwerk zur Probe mal aus (LAN und WLAN) dann versucht die VU gar nicht erst aufs Netz zuzugreifen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • soll ich das Netzwerk einfach abschalten indem ich einfach mal den Router und das Modem abdrehe?
      :296:
    • Dann hätte ich das geschrieben, wenn du extern etwas abschaltest, woher soll enigma das dann wissen?
      LAN-Adapter aus
      WLAN-Adapter aus, neu starten (übers Menu, nicht per Powerschalter)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für die Erklärung, das werde ich morgen gleich in der Früh machen, jetzt Netflixt die mir Zugemutete - kann nicht an die Box :crazy4: ;_(
      :296:
    • Guten Morgen, habe das debug angeschaltet, Datei anbei
      Ich habe ja sowas von keiner Ahnung in dieser Materie, aber wenn da öfters "false" steht ist das wohl nicht so toll...

      Übrigens: Spinner wieder ohne Bedienung aufgetaucht, aber zum Beispiel auch als ich die Box gestern in den StandBy versetzt habe oder auch als ich das Menü aufgerufen habe um das Debug-Log zu aktivieren.

      Das mit dem Abschalten von LAN und WLAN mache ich dann, aber evtl. kann man ja jetzt schon sagen was da los ist.
      Dateien
      • settings.txt

        (3,07 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von afccheesy ()

    • afccheesy schrieb:

      Guten Morgen, habe das debug angeschaltet, Datei anbei
      Falsche Datei !

      z.B.:
      dvbapp2_debug_2020-03-14_104849.log
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo, danke für den Hinweis,

      ich habe aber keine andere Datei mit dem heutigen Datum gefunden?

      Memo an mich selbst, man sollte schon am richtigen Ort suchen. :wall1:
      Lade hoch sobald wieder ein Spinner auftaucht (derzeit alles OK)

      DANKE
      :296:
    • Danke schmetty2 (findet das WOA heuer wohl statt?)
      dank meines Memos an mich selbst habe ich die Datei schon gefunden, aber wie gesagt gerade keine Spinner (Vorführeffekt)

      Edit:
      Soeben hat sich die Box mit einem Spinner gemeldet, konnte nicht mehr bedient werden, musste mit PowerLang durchstarten, ladet sich aber gerade einen Wolf (Frau mit Händen vorm Gesicht, Ladebalken, please wait, nix tut sich...
      Nach ca. 2 Minuten kam die Nachricht ich solle debugging deaktivieren, dann ging es weiter, aber der Spinner taucht wieder auf...
      Dateien
      :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • @afccheesy

      M.A. hakt es wieder oder immer noch an deinem EPG, obwohl das den Spinner vielleicht nicht erklären würde.
      Zeig uns doch mal deine EPG Einstellungen (Screenshot!): Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI

      Wie man einen vernünftigen Screenshot macht, weißt du sicher inzwischen oder kannst du über den Link in meiner Signatur nachlesen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Mahlzeit, hoffe das passt so
      Dateien
      • EPG-Eins.png

        (81,52 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG-Zwei.png

        (32,59 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :296:
    • @afccheesy

      Sieht im Wesentlichen in Ordnung aus, mein Verdacht bestätigt sich nicht. Freenet, Viasat und Netmed EPG solltest du aber m.A. ausschalten. Hat wohl mit dem Spinner nichts zu tun, aber besser ist es.

      Ich würde nochmals die Epg.dat löschen und neu aufbauen lassen. Und weiter loggen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hallo adi22,

      meines Wissens nicht, ich habe den Mute Spectator (HD) eingestellt, keine Skinparts o.ä.

      @Dibagger,

      Vorschläge umgesetzt
      :296:
    • Wann ungefähr ist der Spinner denn gewesen?
      Das Debug-Log ist für die Zeitspanne 10:51 bis 11:30 Uhr.
      In dem Log ist soweit ich sehen kann nichts von einem Spinner zu sehen...

      Wenn das Debug-Log eingeschaltet ist, kommt immer beim Start eine Warnung, dass das Debug-Log aktiv ist und das dies abgeschaltet werden soll, wenn es nicht mehr gebraucht wird. Ich hoffe mal, Du hast das jetzt nicht direkt wieder ausgeschaltet...
    • Hallo RickX,

      logge jetzt seit dem Neustart wieder mit - nur einmal kurz Spinner gewesen, kein Log zu diesem Zeitpunkt; ist jetzt aber wieder eingeschaltet.
      Der Spinner vom vorigen Log war ca. 11.22 Uhr (wenn die Uhr meines Laptops richtig geht).
      Und natürlich seither keinen Spinner gehabt....
      :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von afccheesy ()

    • @afccheesy

      Zwischen 11:05 und 11:25 gibt es deinem letzten Log eine auffällige Lücke. Da war also das System so sehr mit sich selbst oder mit Warten beschäftigt, dass auch das Log nicht geschrieben werden konnte. Kann es sein, dass zu dem Zeitpunkt auch der Reboot geschah?

      Wird dein Log jetzt eigentlich auf dein NAS geschrieben? Wäre nicht sehr klug.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja, da war der von mir ausgelöste Reboot (lange Power) da ja die Box sich "Wegsponn" habe ich einen Neustart angestossen.
      Und das Log schreibe ich auf das NAS, ist ja als HDD gemountet.
      Wohin sollte ich das Log schreiben und wie stelle ich das ein(finden muss ich das ja auch noch)
      :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von afccheesy ()

    • Ich finds im Thread gerade nicht: plnick hatte vor einiger Zeit noch etwas eingebaut:
      während eines Spinners 11 drücken macht e8nen GUI-Restart,
      22 einen kompletten Restart
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: