Ladebalken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich weiß, ich bin jetzt keck, aber : wie geht das (und wo muss ich mich hinhangeln?)
      Verzeih die dummen Fragen, aber ich lerne langsam, aber stetig (und vergesse anscheinend immer wieder was)
      für den Spoiler habe ich 3 Anläufe gebraucht und war vorher noch im falschen Thread) :wall1:
      :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von afccheesy ()

    • Danke schön, vor allem für Deine Geduld, beim Speicherort steht bei mir /hdd, ich kann es aber nicht ändern
      :296:
    • afccheesy schrieb:

      nachdem meine Gemahlin jedoch die Waschmaschine aufgedreht hat, hatte ich zuerst kurz den Ladebalken und danach wieder den quasi "Absturz"
      Vielleicht noch andere Verbraucher im Haus (Gefriergeräte, Heizungsbrenner etc.) die Dein Power-Lan-Netzwrk stören?
    • ja, Kühlschrank und die ganz normalen Haushaltsgeräte, aber die haben ja bislang auch nicht gestört
      :296:
    • @afccheesy

      OK Taste in der Zeile drücken, in der folgenden Auswahl mit Ch+ in den oberen Teil wechseln und dort nach /etc/enigma navigieren - so wie mit dem Windows Explorer z.B.

      Datei:Bookmarks1.jpg – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • und wo hinein soll ich navigieren, in etc/enigma2 habe ich die Datei guide nicht (und usr/lib habe ich vorher auch nicht gefunden)
      :296:
    • Wenn du in /etc/enigma2 bist (die "2" hatte ich unterschlagen), dann einfach die grüne Taste ("OK") drücken. Das passt dann schon.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke vielmals, jetzt steht in der Zeile etc/enigma2, jetzt bin ich gespannt. Wenn ich das richtig verstehe, hat sich die Box einfach einen Wolf gesucht um die epg.dat zu finden und dafür das ganze Netzwerk durchforstet, ist dabei über diese ominösen Knotenpunkte gestolpert und hat sich verabschiedet. Und das das erst jetzt passiert reime ich mir so zusammen, das die Box erst seit 1/2020 bei mir ist (mein Geburtstagsgeschenk) und jetzt halt das ganze schon "zu viel" an Daten darstellt um eine reibungslose Ablauffolge zu konstruieren. Sehr abwegig?
      :296:
    • PS:

      Und dann würde ich in den EPG Einstellungen auch noch "Ungültige "epg.dat" löschen" ausführen.

      Wasser in Wein giess: Das Debug Log ist für mich leider nicht so deutlich, dass ich jetzt sagen könnte, dass dein Problem jetzt gelöst ist. Warten wir es ab. Es gibt noch einige Fragezeichen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke nochmals, habe ich ausgeführt (ging ratz-fatz).
      Übrigens "Wasser in Wein" heisst in Österreich "Gspritzter" und ist quasi unser Nationalgetränk, also her damit

      Kurze Frage: hast Du tatsächlich noch VTI 11 installiert?
      :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von afccheesy ()

    • Ja, für unsere alte Ultimo (ohne 4K) war leider mit 11.0.2 Schluss. Eigentlich kann ich also hier schon längst gar nicht mehr mitreden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Zu meinem Glück tust Du es und kennst Dich um Längen besser aus als ich, also für mich ist das sehr vorteilhaft und ich bin Dir sehr dankbar.
      Kannst Du evtl. meine Zusammenreimung nachvollziehen und/oder mir mitteilen, was denn evtl. für Probleme in meinem Debug-Log noch stehen?

      Noch ´ne Frage: kann ich die epg.dat auf dem NAS jetzt auch löschen?
      :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von afccheesy ()

    • Ich hatte nach dem Log lediglich vermutet, dass deine EPG Daten möglicherweise defekt sind. Das ist alles. Ursache und Folgen sind völlig unklar. Wenn's damit nichts zu tun hat, wäre ich hier allerdings raus, da ohne andere Idee.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Update: bislang kein Balken trotz Senderwechsel (Sky Sport Bundesliga auf ORF 1), nur ist mir aufgefallen, daß die Daten nach drücken auf OK (also EPG) derzeit nicht vorhanden sind, was mir aber völlig egal ist, weil nach Wechsel auf den jeweiligen Sender diese ja dann sichtbar werden
      :296:
    • entschuldige die verspätete Antwort, bin gerade auf Netflix
      Nein, nutze nichts davon, denn ich habe öfters von Refresh-Problemen mit diesen PlugIns gelesen und daher die Finger davon gelassen, da ich ja lt. eigenem Bekunden ein ziemlicher DAU bin (sagt man das so)
      :296:
    • Danke für Deine Antwort, ich werde mich halt einmal damit befassen.
      Dieses Schei.s-Modul von Sky bringt mich um den Verstand (ich beschuldige halt jetzt mal das Teil) - jetzt habe ich seit heute morgen auf SKY in kurzen Abständen ein "verzerrtes" Bild, bricht zwar nicht ab, aber für ca. 2-3 Sekunden ein "schlechtes" Signal, so in etwa wie bei einem Unwetter - nur das es hier zwar bewölkt aber OK ist und ich den "Greta-Faktor" nicht dafür verantwortlich machen möchte... :(
      :296:
    • Ich hätte noch eine Verständnis-Frage:

      Die I-Net-Leitung kommt bei mir im Vorzimmer an, das NAS steht direkt daneben, auch der Router und das Modem sind im Vorzimmer. Würde es für meine Problematik helfen wenn ich das NAS im Wohnzimmer direkt neben die VU stelle, und kann ich - falls diese Option möglich ist - DIREKT an die VU anstecken?
      Die Idee dahinter wäre, das die VU ein Teil weniger im Netzwerk suchen müsste und direkt die Aufnahmen auf das NAS tätigen kann, ohne Netzwerk
      :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von afccheesy ()