Bild- und Tonaussetzer bei Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild- und Tonaussetzer bei Ultimo 4k

      Tach zusammen,

      habe seit längerem folgendes Gerät im Einsatz: Vu+ Ultimo 4K
      Image und Kernel sind aktuell:
      VTi 14.0.5 (2019-10-05-vti-master (5ede501b9))

      3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0


      Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Update gefahren. Seit dem habe ich beim Fernsehen oder auch bei Ansehen aufgenommener Sendungen immer wieder Bild- und Tonaussetzer.
      Damit ihr wisst, was ich meine habe ich dazu mal ein kurzes Video online gestellt: https://youtu.be/TXuJHFB2M-E

      Das Phänomen tritt einige Minuten nach Start Beginn der Nutzung auf und hört gefühlt 15-30 Minuten ganz auf.

      Hat jemand eine Idee dazu? In /var/log/messages finde ich keine auffälligen Meldungen, wenn das Phänomen auftritt.

      Grüße
      Rainer
    • Ich meinte damit: Aktuell sind Image und Kernel in diesen Versionen drauf :)

      boetschman schrieb:

      anderes Hdmi Kabel mal probiert?
      Kann ich schon mal probieren. Würde mich aber wundern wenn's am Kabel läge, da das Problem ja nur in einem Zeitraum von 15-25 Minuten auftritt und dann läuft alles geschmeidig.
      Das Video hab ich vor einer Stunde gemacht und ich kuck mittlerweile wieder seit 30 Minuten ohne einen einzigen Aussetzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast Du das HDMI-Kabel auf festen Sitz kontrolliert?

      Ich würde vielleicht auch mal einen anderen HDMI-Eingang am TV probieren um auszuschließen, dass der derzeit genutzte HDMI-Eingang einen weg hat.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man