Aufnahmen starten ggf. nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen starten ggf. nicht mehr

      Hallo zusammen,
      ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen, das ich mir auf Anhieb nicht erklären kann:

      Meine Aufnahmen in der Timer-Liste starten meistens nicht mehr (auch kein Status "startet in Kürze"). Wenn die Box im Deep-Standby ist, fährt sie korrekt/rechtzeitig hoch, aber die Aufnahme selbst startet nicht.
      Abhilfe bringt nur ein Neustart, bei dem noch (ironischerweise) die Warnung kommt, das derzeit Aufnahmen laufen bzw. demnächst starten. Wenn man dennoch neu startet spring die Aufnahme endlich kurz danach (verspätet) an.

      Ich kann da noch kein System entdecken - in manchen Fällen klappt es auch, aber die meisten geplanten Aufnahmen starten erstmal nicht.
      Hättet ihr eine Idee woran es liegen kann? Gefühlt stimmt es nicht mehr, seitdem ich vor ein paar Wochen zusätzlich zur intern verbauten Platte eine exterene drangehangen hab. Die Festplatte ist aber korrekt initialisiert und in manchen Fällen klappt es ja.
      Bin echt ratlos :(

      Danke im Voraus und beste Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerospace () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ;)

    • Erstmal welche Image Version?

      Ich würde die Externe (USB ???) wieder entfernen und testen.

      Sind es manuell erstellte Wiederholungstimer oder werden die Timer von einem Plugin erstellt?

      Sind die Sender korrekt im Timer angegeben?

      Das VTI Debug-Log (in Datei) aktivieren und im Falle eines Fehlers hier posten, mit der (ungefähren) Uhrzeit, wann die Aufnahme starten sollte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek