VDF Kabel nicht alle Sender hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VDF Kabel nicht alle Sender hell

      Hallo Leute,

      folgende Situation: bei unseren abonnierten Programmen (Kabelanschluss Komfort Premium HD - also eigentlich das Komplett Programm bei Kabel Deutschland / Vodafone) werden drei Sender aus dem Bereich HD Premium nicht hell.

      RTL Crime HD, Geo TV HD und ProSieben Fun HD können, aus welchen Gründen auch immer nicht über die gbox entschlüsselt werden (durch OSCAM übrigens auch nicht). Die anderen Sender aus dem Paket bzw. aus allen anderen abonnierten Paketen wie Sky etc. laufen ohne Probleme. Auch ein Eintrag der SIDS C389,C3A4,C39F in der gbox.pmc (da waren die drei nämlich nicht drin....) hat nichts gebracht.

      Als Karte haben wir eine G09 in einer Vu+ Uno 4K SE.

      Problem an der ganzen Sache.... Rufe ich bei Vodafone an und sage, dass die drei Sender nicht laufen, wollen sie wissen, welcher Hinweis kommt... naja, da kann man dann ja auch schlecht sagen - kommt keiner, ist keine Set-Top-Box von euch, das Bild ist einfach nur schwarz.... ;_( :think1:

      Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee, was ich machen kann. ;?:
    • Komfort Premium ist nicht das Komplette VF Programm. Dazu würde noch Premium Extra kommen...

      Die drei sollten aber hell werden.

      Komfort heißt ja, dass du einen DVR von VF dazu hast. Laufen die Sender damit?
      Wenn nein, könnte es am Alter der Vertrags liegen, denn die Sender sind irgendwann mal dazu gekommen. Dann müsstest du auf die aktuelle Struktur wechseln.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • zyclops schrieb:

      RTL Crime HD, Geo TV HD und ProSieben Fun HD können, aus welchen Gründen auch immer nicht über die gbox entschlüsselt werden (durch OSCAM übrigens auch nicht). Die anderen Sender aus dem Paket bzw. aus allen anderen abonnierten Paketen wie Sky etc. laufen ohne Probleme. Auch ein Eintrag der SIDS C389,C3A4,C39F in der gbox.pmc (da waren die drei nämlich nicht drin....) hat nichts gebracht.
      Die "SIDS" der genannten Sender stehen auch bei mir nicht in der gbox.pmc, aber die Sender werden hell. Sowohl OScam (Version 11517), als auch mit gbox.
      Das dürfte also wenig zu sagen haben.

      Wenn du den DVR noch hast, jupp, teste das, dann wird dir auch ein Hinweis angezeigt, das könnte hilfreich sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @zyclops: Was heißt Schrott? Ein wenig Ahnung hab ich von den Teilen (Sagemcom, Samsung, Humax), hatte und hab noch ein Gerät in Nutzung.
      VF/KD tauscht defekte Geräte kostenlos, aber so dürften wir bei deinem Problem nicht weiter kommen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo,

      ich hab ein ähnliches Problem mit den HD-Sender Pro7 HD, Kabel1 HD und VOX HD von VF bei meiner Duo2.

      Das Sky Paket läuft.

      Ein neuer Sendersuchlauf sowie Sender manuell zuweisen bleibt nach diversen Neustarts ohne Erfolg.

      Aktuell teste ich sämtliche OSCam durch.

      Es bleibt spannend.
    • hobo78 schrieb:



      ich hab ein ähnliches Problem mit den HD-Sender Pro7 HD, Kabel1 HD und VOX HD von VF bei meiner Duo2.
      Geh mal bitte ins Menü, da dann Informationen, dort Kanal. wenn du da die gelbe Taste drückst wird dir die Frequenz angezeigt.
      Pro7/Vox HD sollten die gleiche Frequenz haben, Kabel1 HD ne andere.
      DMAX HD kannst du sehen?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @berlin69er ohne Buchung der Privaten in HD ist HD Premium nicht buchbar, setzte ich also voraus. Zum anderen dann dürften noch mehr Private in HD dunkel bleiben.
      Richtig, bei Oscam muß nichts zugewiesen werden, aber selbst wenn ein CI+Modul verwendet werden sollte, die Sender sollten hell werden.
      Mein Verdacht geht in Richtung Standard-Liste, weil eben Sender erwähnt wurden die auf andere Frequenzen im Zuge der Abschaltung nicht digitaler Sender verschoben wurden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wenn ich nicht falsch liege waren die Privaten in HD mal inklusive, bei Premium HD bzw. Vielfalt HD.
      Aktuell seit ein paar Jahren, genauer seit Einführung von HD Premium ist das getrennt. Und seit dem ist die Buchung von Basic TV Voraussetzung für die Buchung von HD Premium.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Nein, der Anschluss ist Voraussetzung, soweit ich weiß. Wenn ich den über die NK zahle, kann ich Premium auch ohne Basic HD buchen.
      Hundert Prozent wie es aktuell ist, weiß ich jetzt aber auch nicht mehr. Spielt aber jetzt ja auch nicht die Rolle.
      Wir sollten mal auf die Antworten des zweiten TE warten.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @berlin69er: Das war mal, im August 2016 wurden die Pakete umgestellt, andere Paketnamen, seit dem ist Basic TV (neue Bezeichnung für Basic HD) Voraussetzung.
      Steht auch so in den Preislisten drin.

      Jupp über ne Antwort von @hobo78 würd ich mich auch freuen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H