Timeshift - alle gespeicherten Aufzeichnungen mit der Steuerkreuz runter Taste anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift - alle gespeicherten Aufzeichnungen mit der Steuerkreuz runter Taste anzeigen

      Hallo, ich hatte gestern einen Geistesblitz. Mich hat immer geärgert, dass mit der Steuerkreuz runter Taste nur die gespeicherte Timeshift Aufnahmen des aktuellen Kanals angezeigt werden.
      Hier meine Lösung: zuerst wenn nicht schon da einen Ordner am Platz deiner Wahl mit Namen Timeshift erstellen (Menü-Einstellungen-System-Aufnahmepfade-Timeshift Verzeichnis). Dann unter Menü-VTI-Einstellungen Timeshift- benutze Pfeil nach unten Taste zum Anzeigen von Timeshiftdateien deaktivieren.
      Jetzt mit Multi Quickbutton die Taste neu belegen. Dazu ein Macro erstellen und den Pfad zum Verzeichnis Tastenweise eingeben. Wenn beim Testen der Pfad nicht bis zum Ende gegangen wird an der Stelle wo es hakt eine halbe Sekunde Pause einfügen.
      Und tata es funktioniert. :happy4:
      MfG
      Peter
    • Hallo,
      ich wäre sehr an dieser Lösung interessiert. Leider ist mir nicht so ganz klar, wie ich dem MQB-Makro den Weg zum Ordner zeigen kann. Ich würde über PVR gehen und zum Verzeichnis Media/HDD navigieren, PVR wird als Taste im Makro aber nicht angeboten.