[Erledigt] Vu Duo startet nicht richtig - Flashspeicher voll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sodele.

    Habe bestimmt insgesamt 15mal das 9er Image aufgespielt: Nachdem ich die "alten" Plugins wieder installiert hatte, ist die Duo beim Neustart immer wieder hängen geblieben.
    Ich habe dann nach einer Weile herausgefunden, dass dies offenbar an den Plugins epgimp und epgfefresh lag. Sobald ich eine davon installierte, hing die Duo.

    Bin jetzt mal auf das 8er Image zurück gegangen. Ohne die benannten Plugins läuft sie jetzt stabil.
    Werde demnächst mal versuchen, eines der beide zu installieren, da ohne vernünftige EPG-Daten das Suchen und Programmieren von Sendungen doch nichts so richtig viel Spaß macht. ;)

    Außerdem funktioniert das Einsortieren/Zusammenfassen von Aufnahmen trotz seriesplugin und der Möglichkeit von virtuellen Ordnern in den Einstellungen das Einsortieren von Aufnahmen in diese Ordner noch nicht. Aber das ist jetzt nicht sooo schlimm.
  • Also, EPGRefresh sollte eigentlich keine Probleme machen, dies zappt ja nur die Sender durch, 20 sek pro Sender reichen idR.
    EPGImport holt sich die Daten aus dem Internet, da könnte es mMn bei einer DUO schon mal eng werden mit der Leistung.

    Hauptsache du lagerst auch ein paar Plugins aus.

    Du solltest auf jeden Fall immer wieder mal den freien Flash prüfen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Das Plugin EPGrefresh ist eins der stabilsten und problemlosesten...
    Wenn das bei dir Probleme macht, muss es dafür einen Grund geben.

    Hast Du nach dem Flashen die Updates installiert (blau-grün-grün)?
    Das Image aus dem Download-Bereich ist in der Regel nicht auf dem aktuellen Stand.
    Bei den neueren müssen unbedingt die Online-Updates installiert werden, weil es sonst Probleme mit Plugins gibt.

    Ob das beim 9er auch schon so war, kann ich allerdings nicht sagen... ist schon zu lange her.
    Ich weiß auch nicht mehr, ob die Online-Updates des 9er-Images dann automatisch einen Upgrade zum 11er machen...
  • Ich habe gestern auf die Duo mit dem 8er Image das EPGrefresh wieder drauf gemacht - und sie läuft! Keine Ahnung, was da beim 9er nicht stimmte. Vor dem endgültigen Absturz mit dem 11er liefen ja sogar epgrefresh und epgimport "parallel".

    Da das System jetzt gut läuft, werde ich es dabei belassen, auch wenn es für das 8er Image keine Updates mehr gibt.
    Vielleicht lagere ich noch ein paar Plugins aus, da ich den Stick ja sowieso dran hab. Aber momentan sind mehr als 25 MB Flashspeicher frei.

    Danke für eure Hilfe!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faulbuckel ()