[Erledigt] Vu Duo startet nicht richtig - Flashspeicher voll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie funktioniert das Telenet?
    Über die Box oder über PC?
    Die Box startet ja nicht richtig, deswegen kann ich ja nur über PC löschen!?

    Okay, habe telent jetzt auf dem PC laufen (nachdem ich den Client aktiviert habe).
    Habe nun die Befehlszeile wie in Beitrag 20 eingegeben. Mal schauen, ob es geklappt hat.....
  • Wenn die Box nach der Eingabe "reboot" neu startet, hat es geklappt.
    Für Telenet verwende ich DCC, da ist Telenet auch mit dabei

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Klick mal auf den Ordner MediaPortal, ob da auch was drin ist.
    Hast du keine Imagessicherung, die du zurück installieren kannst ?
    Zur Not kannst du MediaPortal auch manual löschen, über FTP
  • Habe nun per Telnet auch noch den PicturePlayer gelöscht. Startet trotzdem nicht.

    Ich habe vom 24.02. - also offenbar als ich die Box gecrasht hab - 2 Crashlogs gefunden. Könnt ihr ggfs. erkennen, was sonst noch das Problem sein könnte und wie man das lösen kann?
    Ansonsten hab ich nur ein Backup aus 02/2019 Version 8.2.3 ...
    Dateien
  • Ist ein Skin fehler.
    Wo hast du die alte MediaPortal 2017112201 Version her ?
    Hast du die Box nach dem deinstallieren vom MediaPortal komplett neu gestartet ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Ich würde komplett neu falshen. Dann über VTIZer0 Sprachen die Du nicht sprichst und Treiber von Geräten (WLan, USB-Tuner etc.) die es nicht gibt deinstallieren. Samba belassen. Vor der Installation von Erweiterungen, Plugins oder Skins mit "lange gelbe Taste" prüfen, wie es mit den Flashspeicher aussieht. Alternativ halt eine ältere VTI-Version flashen, die sind nicht so "voll" wie das VTI 11.x.
  • Man könnte noch versuchen, die neuste MediaPortal Version zu installieren, dann könnte man die auch wieder mit Telenet deinstallieren.
    Könnte aber durch den zu knappen Flashspeicher auch Fehlschlagen.
    IPK nach: "var/ volatile/tmp" kopieren,
    und dann mit Telenet installieren:
    opkg install /tmp/*.ipk
    Dann
    reboot
    Dann sollten auch die Notwendigen Abhänigkeiten korekt installiert werden, testen ob die Box wieder normal startet.
    Wenn der Flashspeicher dann zu voll ist, einfach MediaPortal mit Telenet wieder deinstallieren.
    Letzte neue Version: Klick mich
  • Petry1 schrieb:

    Ist ein Skin fehler.
    Wo hast du die alte MediaPortal 2017112201 Version her ?
    Hast du die Box nach dem deinstallieren vom MediaPortal komplett neu gestartet ?
    Wurde mir über das Plugin-Menue angezeigt.

    Ja, hatte die Box neu gestartet. Auch nochmal mit Schalter hinten Ein/Aus.

    Wo bekomme ich die neueste Version (okay erledigt) her und wie installiere ich die über Telnet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Entschuldigt bitte, aber das ist alles neu für mich. Kenne Telnet erst seit heute.
    Und ehrlich geagt wusste ich nicht gleich, wass ich mit den "opkg" usw. anfangen soll.

    Nun habe ich es aber mal durchlaufen lassen, nachdem ich gechekct hatte, dass der einzugebende Befehl ist.

    Mal schauen, was passiert.

    Danke!

    So, nun ist Mediaportal im Explorer wieder da. Da kam aber eine Meldung beim Installieren - keine Ahnung was das zu bedueten hat. Aber die Box startet immer noch nicht richtig.
    Werde nun also nochmal deinstallieren.

    7.jpg

    Mist, keine Änderung.

    Werde dann mal das alte Backup erstellen und ggfs. die Sachen wie Pluginmover und die EPG-Sachen neu installieren.
    Sollte das alles nicht zufriedenstellend sein, muss ich halt komplett neu flashen (was ich auf Grund des Zeitbedarfes und meiner - wie ihr vlt. bemerkt habt - nicht so guten Fachkenntnisse vermeiden wollte).

    Wie kann ich denn mit Telnet das alte Backup wieder "reaktivieren"? Oder muss ich das auf einen USB-Stick ziehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faulbuckel ()

  • Ich würde VTI neu flashen und dann dort im Menue das gesicherte Image mit der Bakupsuite wieder herstellen/flashen. Achtung, sofern die Festplatte nicht automatisch erkannt wird, nur einhängen und auf keinen Fall initialisieren, partitionieren oder formatieren. Da es noch Zugriff auf die Festplatte gibt, könntest die Imagesicherung auch auf einen Stick kopieren und damit flashen. Müsstest dann allerdings auf den Stick die Verzeichnisse anpassen. Telnet & diese Version müsste Dir aber wer Anderer helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Nur zur Information,
    unsatisfied recommendation for nodejs :
    Es fehlen die Dependencies, die werden nur mit dem neusten VTI angeboten, ich habe die zwar alle für OE2.0 als Paket (alle ipk) auf mein PC, und man könnte die nachinstallieren,
    aber das würde hier zu weit gehen, weil es auch nicht sicher ist, das die Box wieder normal funktioniert.
    _________________
    Ich würde auch neu flashen, und die Plugins mit Pluginmover auf den USB Stick neu auslagern.
    alles andere wird mit Sicherheit schwieriger sein.
  • Okay, ich werde also entweder das 8er Backup drauf machen oder ein 10er, da das 11er ja offenbar so ressourcenfressend ist.
    Muss ich mir nochmal überlegen, welchen Aufwand ich betreiben will und ob das einen großen Unterschied macht.

    Ich danke euch auf jeden Fall für euere Bemühungen, auch wenn diese leider nicht zum Ziel geführt haben.
  • faulbuckel schrieb:

    das 8er Backup drauf machen
    Oder aber du flasht sofort das 8er Image und kannst dann überlegen, ob du dieses neu einrichten möchtest oder aber das Backup danach einspielst, wie schon jemand sagte.

    Radar schrieb:

    Ich würde VTI neu flashen und dann dort im Menue das gesicherte Image mit der Bakupsuite wieder herstellen

    Beim 8er Image hast den Vorteil, das läuft zur Not auch ohne Auslagerungen, wenn man nicht zuviel installiert, also schon mal einen kleinen Puffer.
    Dann trotzdem die Auslagerungen vornehmen und SWAP erstellen.
    Bei der DUO würde ich, wie schon mal gesagt, kein Mediaportal installieren wollen.

    Hat dein TV nicht evtl Internetanschluß, worüber du die Mediatheken aufrufen kannst? Nicht so komfortabel, aber geht evtl. auch um den Kindern die Serien zugänglich zu machen.
    Das HbbTV im 8er Image ist zwar drin, würde ich aber auch nicht empfehlen, da zu langsam.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Danke nochmal für die Hinweise. Werde also wohl das 9er nehmen. Stick zum Auslagern hab ich eh dran, werd ich also wieder machen.

    Um das Mediaportal mach ich nen großen Bogen! ;)


    Ja, nach dem benannten Fehlgriff mit dem Mediaportal hab ich übers TV auch die ARD-Mediatheken gefunden, da ist MDR auch dabei. Tochter kann nun Zoodoku und Sandmännchen auch darüber schauen und freut sich.