Solo 4k booted nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das Images aus der Database (VTI Images) stammt, ist reboot.update immer dabei, beim Solo4k Images.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • ja kiste ist automatisch neu gestartet

      finde sie auch im netz (DHCP adresse wurde vergeben), ping geht

      telnet, ssh und web-interface gehen aber NICHT

      ping 192.168.2.71
      Ping wird ausgeführt für 192.168.2.71 mit 32 Bytes Daten:
      Antwort von 192.168.2.71: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=100


      ssh root@192.168.2.71
      ssh: connect to host 192.168.2.71 port 22: Connection refused

      telnet 192.168.2.71
      Trying 192.168.2.71...
      telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused


      browser

      Die Website ist nicht erreichbar
      192.168.2.71 hat die Verbindung abgelehnt.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kv99 ()

    • Normalerweise sollte der Installationsassistent erscheinen.
      Ansonsten kann ein fehlender Startkanal Schuld sein, das nur das Bild mit der gruseligen Frau erscheint.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Also ist der VTi-Startwizard durchgelaufen, und die Box soweit eingerichtet ?
      Hast du da auch eine Senderliste mit installiert ?
      Wenn ja, drück mal die Taste 1 auf der FB.
      Und Online Update durchführen: Blau, Grün, Grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • hier bleibt die stehen, die glotze bleibt schwarz, kein eingangssignal am richtigen hdmi kanal

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. ​
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • kann ich probieren...ich habe vor einiger zeit mal eine vti image sicherung auf die interne platte gemacht.
      wenn ich die im usb format auf der platte habe, probier ich das gleich mal aus (muss zuvor die platte ) an ein linux hängen, ich glaub die ist Ext4 formatiert.
      dauert also 15min oder so.
      melde mich dann wieder
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • Also doch kein VTi-Startwizard durchgelaufen.
      Wenn man alles mühsam erfragen muss, werden wir nie zu ein Ergebniss kommen.
      Wenn die Box nach dem flashen neu startet, sollte auf dem TV der Startwizard zu sehen sein.
      Wenn nicht, stimmt da was nicht.
      Mach mal ein anderes HDMI Kabel dran
    • Petry1 schrieb:

      Also doch kein VTi-Startwizard durchgelaufen.
      Wenn man alles mühsam erfragen muss, werden wir nie zu ein Ergebniss kommen.
      Wenn die Box nach dem flashen neu startet, sollte auf dem TV der Startwizard zu sehen sein.
      Wenn nicht, stimmt da was nicht.
      Mach mal ein anderes HDMI Kabel dran
      was heisst wenn man das mühsam erfragen muss ?... Ich habe von anfang an gesagt dass die box bei dem display VU+ Solo 4k stehen bleibt.
      der TV bekommt kein Signal von der Box.
      Wenn ich gar kein HDMI kabel einstecke bleibt die auch das stehen ...
      Ich würde wetten, dass nach diesem bild ein anders bild kommt wenn man startet ... auch ohne hdmi kabel.
      bitte sei doch mal so gut und zieh dein hdmi kabel ab und starte deine box.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • kv99 schrieb:

      hier bleibt die stehen, die glotze bleibt schwarz, kein eingangssignal am richtigen hdmi kanal

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      hmmm.... hatte den edit button mit dem bild geklickt und da gingen nur externe bilder
      boardfunktion suche ich gleich mal.....war jetzt aber weniger gut dass du das bild rausgenommen hat....Petry1 hält mich für bekloppt, wenn er das bild nicht sieht

      1.jpg

      MEHR KOMMT NET
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Petry1 schrieb:

      Also ist der VTi-Startwizard durchgelaufen, und die Box soweit eingerichtet ?
      Du hast dadrauf nicht geantwortet, ob der VTi-Startwizard durchgelaufen ist, da hättest du schon Antworten können:
      Nein kein Bild auf dem TV.
      Dann wird dir eine Images-Sicherung auch nicht bringen.
      Teste einfach mal ein anderes HDMI Kabel.
    • anderes HDMI kabel eben getestet... geht auch nicht, auch nicht an einem anderen HDMI eingang.
      (ausserdem ist die box ja schon an der stelle hängen geblieben, nachdem ich sie heute zum ersten mal - also vor dem flashen- eingeschaltet habe)

      Ich werd noch verrückt
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kv99 ()

    • Petry1 schrieb:

      Teste einfach mal ein anderes HDMI Kabel.
      Das wird es wohl nicht sein. Ist zwar schon ein bißchen her,
      aber der Startwizard sollte doch auch auf dem Display angezeigt werden, oder?
      Halbwissen - Ende
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • noch mal zur erinnerung (wie im ersten posting berichtet)

      - die kiste ist in letzter zeit öfter mal grundlos stehen geblieben, inkl. stehen gebliebenen bild auf der glotze
      - manchmal hatte sie beim start probleme und ist - wie jetzt auch - an der stelle stehengeblieben
      das ist in den letzten wochen sicherlich 4-5 x passiert

      JETZT steht das ding an der o.g. stelle und geht nimmer weiter.
      zumindest flasht die kiste und somit ist der flash heile (das wissen wir jetzt ja) und enigma startet ... sonst wäre kein IP stack da und ich könnte die kiste nicht pingen.
      es muss also irgendwas sein, das einfach nicht weitergeht. ggfs. wartet enigma auf eine HW komponente die kaputt ist.
      ich komm ja aber leider nicht drauf
      gibt es eine möglichkeit via seriell oder so auf die enigma/linux console zu kommen ?
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~