Solo 4k booted nicht mehr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Solo 4k booted nicht mehr

      Hallo Gemeinde,
      ich war schon ewig nicht mehr da (frohes Neues noch) .... da bekommt man schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man hier
      nur aktiv ist wenn man das Forum braucht.

      Wie auch immer

      Meine Solo4k mit aktuellster VTI Software (hab im Jan oder so mal den letzten update gemacht) startet nicht mehr.
      Im Display ist das "VU+ Solo 4k" Startbild zu sehen, danach passiert nix mehr.
      Flashen geht auch nicht. Wenn ich den USB stick reinstecke kommt die Meldung "Update. Press Power" und nach Power pressen passiert auch nix mehr.

      In letzter Zeit kam es immer mal wieder zu "Hängern" oder die Kiste ist nicht korrekt gestartet. Bisher konnte das immer damit gelöst werden den Hauptschalter
      zu nutzen und vollständig vom Strom zu trennen.

      Aber jetzt geht garnix mehr.

      Könnte der interne flash-Speicher hinüber sein ?

      Hiiilfeeeeeeeeee

      Gruss und vorab schon mal Dank
      /Kalle
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • Wenn die Box sich nicht mehr bedienen lässt, sollte man den Ausschaltknopf der Fernbedienung 10-15 Sekunden drücken.
      Methode "KlickKlack" unbedingt vermeiden.

      Hast Du noch andere USB-Geräte angeschlossen? Wenn, dann mal abmachen.
      Notfalls eine eventuell eingebaute Festplatte ausbauen.

      The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

    • kv99 wrote:

      Im Display ist das "VU+ Solo 4k" Startbild zu sehen, danach passiert nix mehr.
      Und am TV gibt es kein Bild mehr, auch nicht das VTI Logo ?
    • Hallo Tom,
      merci.... fürs schnelle Antworten.

      Das wusste ich nicht, dass ein langes Drücken des Ausschalters auf der FB die Box auch ausschaltet. Einfache Drücken ging auf jeden Fall in diesen Fällen nicht mehr. Manchmal bin ich auf mit SSH drauf und hab einfach einen reboot gemacht.

      Ich habe die Box mal völlig abgemacht und auch die interne Festplatte gezogen.
      Leider das Gleiche.

      Im Netz habe ich was gefunden dass "irgendein Kondensator" kaputt gehen könnte, war aber ne alte Duo.
      Gibts den Fehler bei der Solo4k auch ?

      /Kalle
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • no...nothing....Fernseher (HDMI) bleibt dunkel
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~

      The post was edited 1 time, last by kv99 ().

    • kv99 wrote:


      Wenn ich den USB stick reinstecke kommt die Meldung "Update. Press Power" und nach Power pressen passiert auch nix mehr.
      Mal einen älteren kleineren Stick nehmen und damit noch einmal versuchen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Wenn er "Press Power" anzeigt, sollte der Stick erkannt werden. Hast Du das richtige Image drauf, und stimmen die Verzeichnisse?

      VTi Installation – Vu+ WIKI

      The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

    • ich mach mal nen neuen stick ...und versuchs...

      melde mich gleich
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • neustes image auf stick....und damit gestartet

      Meldung: Update ! Press Power

      Wenn ich dann auf der FB den STB Power Button 1x drücke
      kommt wieder

      VU+ Solo4k Bild

      und die Kiste steht
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • Ich geh mal davon aus, dass du wärend des flashen garnichts drückst, sollte man auch nicht, sondern warten, bis der flashvorgang abgeschlossen ist.
      Hast du ein anderes Netzteil mit 12 Volt zur Hand ?
      Meine Solo4K läuft auch mit dem Netzteil von meiner externen Festplatte...
      __________
      Oh, gerade gelesen, er drückt die Powertaste auf der FB... Das kann ja nicht gehen....

      The post was edited 1 time, last by Petry1 ().

    • - dieser USB stick eignet sich zum flashen (habe ich schon oft damit gemacht)
      - klar stimmen die verzeichnisse auf dem stick...habe ich ja eben runtergeladen und darauf entpackt
      - der usb stick wird ja auch erkannt, sonst würde da nicht die Meldung Update ! press power kommen

      nach der meldung Update! press power ist es scheinbar egal, ob ich power drücke oder nicht...nach wenigen Sekunden
      kommt VU+ Solo4k Bild und dann ist wieder schicht
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • kv99 wrote:

      Wenn ich dann auf der FB den STB Power Button 1x drück
      Wenn Du das nicht geschrieben hättest, hätten wir den Fehler nie gefunden. :D

      The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

    • Duc wrote:

      kv99 wrote:

      Wenn ich dann auf der FB den STB Power Button 1x drücke
      fälschlicherweise den auf der Fernbedienung (FB)
      ohhh man

      ich habe die letzten 5x immer über die VTI funktionen einen update gemacht (schon lange nicht mehr via USB)
      power knopt gedrückt ....

      flashen funzt (update...partionierung...root fs .... reboot etc. etc.)

      danach wieder Stillstand bei VU+ Solo4k Bild
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~