Anschluss Vu+ duo 4K an Marantz-AVR oder direkt an TV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluss Vu+ duo 4K an Marantz-AVR oder direkt an TV?

      Hallo ,

      liebes Forumsteam ich habe eine´Vu+ duo 4k und einen Marantz Receiver . Soll ich die Vu+ über den Marantz Receiver oder über einen Oled TV direkt anschließen ? Was liefert eine bessere Qualität ?

      Wie habt Ihr eure Box angeschlossen ? Direkt über TV oder es am Hifi Receiver angeschlossen , alle Geräte sind 4 K.

      Danke für eure Hilfe bin leider noch Anfänger und kenne mich nicht ganz aus .
    • Wir kennen dein Sehempfinden nicht, probiere es einfach aus was deinen Qualitätsansprüchen besser entspricht.

      Und noch eine Empfehlung, fülle bitte dein Profil aus dann muss man nicht immer zurücklesen welche Box welches Image. ^^
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Ich würde den Philips skalieren lassen,der kann das,meiner bescheidenen Meinung nach,besser!!
    • Okay also doch direkt über den Philips mit HDMI ACR anschließen .

      Ich probiere es mal aus glaube das Bild ist direkt am TV besser , als über den Receiver .

      Danke
    • Du kannst auch,wie von @Menne.0201 vorgeschlagen,durch den Marantz schleifen!
      Oder Bild per HDMI an den Philips und Ton optisch an den Marantz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toto7404 ()

    • Habe ich nicht gesagt....habe nur noch eine Option genannt.....wofür braucht man den für die Box den Rückkanal?
    • meine VU+ Ultimo 4K hängt am TV, und der AV-Receiver am ARC HDMI Eingang des TVs

      zuerst hatte ich die VU+ Box direkt am Receiver, jedoch ist dann der Ton deutlich leiser :huh:
    • Ich lasse es alles über meinen Denon AVR durchschleifen. Der ist dem Maranz technisch sehr ähnlich. Lautstärke Probleme habe ich da noch nie feststellen können.Beim Bild gibt es keine Abzüge. Für mich arbeitet ARC nicht verlässlich , deshalb verzichte ich drauf.

      Bei ARC will ich damit sagen, nicht immer Lippensyncron.
      Wahrscheinlich nur ne Einstellungssache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • ohne ARC und direkt optisch an den AVR oder durchgeschliffen durch den AVR kann man die Box auch mal ohne TV betreiben, um z.B. Radio zu hören.

      Ob der Philips TV skaliert oder nicht hat auch nichts mit dem Durchschleifen durch den AVR zu tun, sondern nur damit, was die Box am HDMI ausgibt,

      2160p, oder 1080p oder das, was die Sender senden (mit autoresolution plugin und deutlicher Verzögerung bei der Umschaltung zwischen Sendern mit verschiedenen Auflösungen)