Bild und Tonprobleme bei Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild und Tonprobleme bei Timeshift

      Gehöre wohl auch zu denjenigen, der damit Probleme hat.Permanent Timeshift ist aus
      Das "richtige" Aufnahmen hier und da mal Tonprbleme haben, geschenkt, meist schneide ich die eh. Sender egal, immer gleich das Phänomen. Wollte nur drauf hingewiesen haben.
      Das Problem ist folgendes. Wenn ich pausiere, und irgendwann wieder starte, ist eigentlich immer nnach einer gewissen Zeit das Bild und der ton ca 2-3 sec komplett weg. Hatte eine 4TB Platte drin, eine SMR. Danach ne SSD 1TB, hier schien es mir noch schlimmer zu sein, und jetzt eine WD Blue, 2 TB, CMR. Auch hier ist das unerträglich.
      Das bild sowie Ton weg sind, kommt allerdings relativ regelmässig vor. Das es mal alle 20min war, habe ich mal das Festplatten ausschalten deaktiviert, das ist es aber nicht.
      Dann habe ich mal festgestellt, wenn die Sendung im Hintergrund zur nächsten Sendung wechselt, ebenfalls das Bild und Ton komplett weg sind.
      Ergo, das ist immer noch regelmäßig ( allerdings nicht immer 20 min nach den neuesten Erkentnissen) mit Ausnahme vom Sendungswechsel.
      Was könnte ich noch ein- bzw ausschalten ?
      Habe das neueste VTI darauf mit alles updates (das von gestern oder vorgestern auch), ausser EPG refresh (inaktiv) und EPG share (aktiv) eigentlich nichts drauf, was VTI nicht schon selber mitbringt, Skin ist das Hauseigene VU_HD_1080P.
      P.S. habe gerade selber was gefunden unter Einstellungen/Timeshift. Punkt 3 stand da auf teilen und behalten, ich stelle mal um auf Timeshift fortsetzen
      Würde es was bringen hinten eine externe SSD anzuhängen und den Timeshift darauf zu machen ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D