[Erledigt] VU DUO 4K Probleme Mediaplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU DUO 4K Probleme Mediaplayer

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Mediaplyer auf meiner VU DUO 4k. Seit kurzem spielt der Mediaplayer micht mehr alle Filme bzw. Serien von meiner HDD ab. Der Mediaplayer startet nicht und der Film wird im Fortschrittsbalken direkt als beendet angezeigt. Auf einer VU Ultimo 4k laufen die Filme und Serien normal ab. Liegt also nicht am Format. VTI ist auf dem neusten Stand. Hat jemand ne Idee?


    Gruß
    Oliver
  • Was heißt denn, er spielt nicht mehr alle Filme ab?

    Hat er die mal abgespielt? Sind das mit der Box gemachte Aufnahmen oder kommen die aus anderen Quellen? Was sind das dann für Filme (Format, Codec, Auflösung etc.)?

    Es gibt Codecs, die auf der Ultimo 4K verwendet werden können und auf der Duo 4K nicht.
  • Hallo,

    es handelt sich z.B.: um Serien die von DVD in .mkv umgewandelt wurden. Die Serien liefen vorher mit dem Mediaplayer auf der DUO 4k. Jetzt startet die Serie nicht mit dem Mediaplayer und wenn ich ins Menu vom Mediaplayer gehe ist der Balken vom Filmvortschritt am Ende als wäre der Film bzw. die Serie bis zum Ende abgespielt worden. Der Player springt direkt zum Ende des Films bzw. der Serie. Auch die Frage beim Start ob man an einer bestimmten Stelle weiter abspielen möchte oder von vorne funktioniert nicht.


    Gruß
    Oliver
  • VU DUO 4K Probleme Mediaplayer

    Da ist wohl ein Fortsetz- Marker am Ende des Videos, automatisch angelegt beim letzten Angucken. Dann müßte man zunächst in den Settings das Springen zum letzten Marker deaktivieren. Da stimmt sowieso was nicht, wenn der Dialog beim Start nicht funzt, also evtl auch Neuinstallation des Plugins.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

  • Hallo,

    der User AGLAmba hat mir den Tip gegeben in den A/V-Einstellungen den Dolby Digital / DTS Downmix zu aktivieren. Der war bei mir deaktiviert. Jetzt laufen die Filme und Serien wieder.



    Danke

    Gruß
    Oliver