Hallo aus Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Bayern

      Hallo miteinander,
      ich möchte mich und meine TV Gewohnheiten kurz vorstellen!

      Mein Name ist Stephan oder besser kurz steve, die Rentenzeit blitzt schon am Horizont!

      Bei mir daheim werkeln noch zwei Topfields (aktuell 2100 und 2410 für die Kenner); mit Topfield beschäftige ich mich seit 2003. Topfield selbst gibt es leider schon lange nicht mehr und so langsam geht ein Gerät nach dem anderen kaputt. Als ultimative Alternative wird und wurde immer wieder eine Vu genannt.
      Als ich vor ca. 2 Jahren die Gelegenheit hatte für kleines Geld eine VU+ uno 4k zu erwerben habe ich zugeschlagen. Der Vorbesitzer kam leider nicht zurecht mit der Kiste. Er hatte mich gewarnt und ehrlich gesagt wird mir hier im Forum grad Angst und Bange ob der vielen Themen und der Fachausdrücke die ich zum allerersten Mal hier lese. Ich bin Windowsnutzer und hatte mit Linux noch nie was am Hut. Was z.B. ist root?
      Wenn ihr mir also jetzt sagt, dass man zur Bedienung und einigermaßen komfortabler Nutzung geschliffene Linuxkenntnisse braucht, bin ich kurz davor alles wieder einzupacken und das Teil zu verkaufen.
      Und ja, ich kann mit Netzwerkomponenten umgehen, weiß, was ftp, ip, dns etc ist. Vielleicht ist ja alles nicht ganz hoffnungslos!

      Was ist also in den 2 Jahren bis heute passiert?
      Ich habe das Teil damals angeschlossen, eine kleine SSD hinten rein gesteckt und gestartet. Und rumms ist das Teil in einer Art Startendlosschleife mit grünem Fehlerbildschirm immer wieder neu gestartet.
      Frustriert habe ich das Teil eingepackt und in den Keller verbannt, bis ich mal Zeit habe mich näher mit dem Problem auseinanderzusetzen.

      Und nun bin ich hier, stelle mich vor und hoffe auf die Hilfe des Forums!

      Ich muss mich nun erstmal hier durchkämpfen, weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll.
      Falls jemand Tips hat, wo ich anfangen soll oder wie ich mein Startproblem lösen kann, nur her damit!

      LG
      Steve
    • :servus:

      VTi Installation – Vu+ WIKI. Aufpassen, es gibt eine Uno4 K und eine Uno 4K SE (interne Festplatte "rein gesteckt") Wenn Fragen, neuen "Titel" aufmachen. Hier "nur" Begrüssung. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • :welcome3:

      Linuxkenntnisse werden nicht benötigt.
      Einige Sachen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig.
      VTI-Image flashen, online update, erste Einstellungen machen, und um Backup kümmern.
      Viel Spaß mit der Box, und mit uns.

      Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1