Lautstärkebalken anpassen im Audiomenu.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärkebalken anpassen im Audiomenu.

      Sorry, bin mir nicht sicher wo ich diese Frage stellen soll.
      Ich möchte nur das Wort „Lautstärke“ wegen der Länge, gegen „Volume“ austauschen. Wie und vor allem wo kann ich das ändern?
      Dateien
      • audio.jpg

        (127,39 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Direkt einstellbar ist das nicht.

      Du könntest deinen Skin bearbeiten oder einen anderen Skin verwenden, z.B.:

      1.jpg
    • Danke für deine Antwort.
      Skin will ich schon mal behalten, ich habe keine Ahnung wo ich das im Skin finden kann. Dachte mir, man kann in der deutschen Sprachdatei das Wort Lautstärke gegen Volume austauschen. Wechsle ich im Menu komplett auf Englisch ist die Anzeige richtig.
    • Welcher Skin ist das denn. Ich kann leider nicht jeden Skin anhand eines einzigen B>ioldes identifizieren.

      Ggf. gibt es für deinen Skin einen Support- oder Skinpart-Thread.
    • Der Sikn ist BlackHarmony, leider hier kein Support. Der Support ist auf polnischen Seiten und leider auch für die polnische Sprache optimiert, daher einige längere Worte verursachen Fehler wie diese hier.
    • Es müsste sich unter dem Pfad zu deinem Skin ein Verzeichnis locale befinden.
      Dort solltest du auch eine *.po bzw. *.mo finden, wo du diese für dich, in de, anpassen könntest.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Diese habe ich schon vorher gefunden. In der *.po kann ich dort nichts finden und die *.mo ist auch für mich unlesbar. Ich lade sie hier hoch, vllt. kann jemand dort ein Auge werfen :)
      Dateien
      • locale.rar

        (6,69 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ich bin ja auch ein wenig verwirrt.
      Der Screen ist ja vom Image übersetzt. Da wird die Sache nicht so einfach zu bearbeiten sein.

      Da müsste man wahrscheinlich mit parameters im Skin arbeiten um die Überlappung zu entfernen.
      Schaue mal in deiner skin.xml des verwendeten Skins, eine solche Zeile vorhanden ist.
      <parameter name="AudioSelectionSliderSeparation" value="240" />

      den Wert value="xxx" mal ein fach um 50 verkleinern grössern und testen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • "AudioSelectionSliderSeparation" leider nicht, ich habe nur so was gefunden:

      Spoiler anzeigen


      <screen name="AudioSelection" position="462,128" size="1000,820" title=" " flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1000,820" pixmap="BlackHarmony/bg_design/small.png"/>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="45,30" size="80,30" font="Roboto_HD; 27" backgroundColor="black" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="130,30" size="460,30" font="Roboto_HD; 27" foregroundColor="lemon" backgroundColor="black" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%A %d.%m.%Y</convert>
      </widget>
      <eLabel text="Audio Selection" position="660,30" size="280,30" font="Roboto_HD; 27" halign="right" backgroundColor="dark_grey" transparent="1"/>
      <widget name="config" position="120,160" size="800,320" font="Roboto_HD; 26" itemHeight="35" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" scrollbarWidth="10" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarSliderForegroundColor="#e6e6e6" scrollbarSliderBorderColor="#3b3e3f" selectionPixmap="BlackHarmony/menu/sel_800_35.png" backgroundColor="black" transparent="1"/>
      <widget source="key_red" render="Pixmap" pixmap="BlackHarmony/buttons/red.png" position="60,165" size="35,25" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide"/>
      </widget>
      <widget source="key_yellow" render="Pixmap" pixmap="BlackHarmony/buttons/yellow.png" position="60,235" size="35,25" alphatest="on">
      <convert type="ConditionalShowHide"/>
      </widget>
      <widget source="key_green" render="Pixmap" pixmap="BlackHarmony/buttons/green.png" position="60,200" size="35,25" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide"/>
      </widget>
      <widget source="key_blue" render="Pixmap" pixmap="BlackHarmony/buttons/blue.png" position="60,270" size="35,25" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide"/>
      </widget>
      <ePixmap position="280,500" zPosition="10" size="450,1" pixmap="BlackHarmony/gfx/linia_IB.png"/>
      <widget source="streams" render="Listbox" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" scrollbarWidth="10" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarSliderForegroundColor="#e6e6e6" scrollbarSliderBorderColor="#3b3e3f" position="120,525" size="800,180" selectionPixmap="BlackHarmony/menu/sel_800_35.png" zPosition="3" transparent="1">
      <convert type="TemplatedMultiContent">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kannst du mal deine skin.xml anhängen?
      Dann würde ich dir das mal anpassen.

      Oder probiere es selbst, indem du irgendwo im Bereich

      <parameters>
      .
      .
      </parameters>


      folgendes einfügst.
      <!-- AudioSelection - slider separation -->
      <parameter name="AudioSelectionSliderSeparation" value="250" />
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)