Unterbrechung bei Wiedergabe für 5 - 60 Sekunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterbrechung bei Wiedergabe für 5 - 60 Sekunden

      Hallo Leute,

      ich bin stolzer Besitzer einer Vu+ Duo2 mit folgender Software

      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 14.0.5 (2019-10-05-vti-master (5ede501b9))
      Kernel / Treiber: 3.13.5 / 3.13.5-20190429.r0

      Die VU hängt am Ethernet welches Zugriff auf einen Server im Netzwerk hat (CIFS-Freigabe). Dieser Server wird verwendet, um die die Aufnahmen der VU zu speichern.

      Ich habe seit einiger Zeit aber das Problem, daß Wiedergaben sporadisch (so ca alle 5-15 Minuten) für 10 Sekunden manchmal auch länger hängen bleiben. Nach einiger Zeit erscheint oben link der Aktivitätsbalken ... die VU reagiert auf nichts mehr.

      Nach Ablauf dieser Zeit funktioniert alles eindwandfrei ... bis zum nächsten "Hänger"

      Was habe ich schon ausprobiert:

      • Es liegt nicht am Netzwerk (Zugriff auf die Festplatte des Servers über einen PC funktionert während eines Hängers)
      • Man kommt mittels Telnet auf die VU
      • ein Reboot des Servers als auch der VU ändert nichts an der Problematik
      Sowohl in den Logs vom Server als auch die der VU (soweit ich sie lesen kann), zeigen keine Auffälligkeiten.

      Kann mir bitte da wer weiterhelfen, wo ich noch nachsehen kann.

      Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich im Moment die VU als Wiedergabegerät kaum nützen kann (Da sind ja die Werbepausen der Privatanbieter noch leichter zu ertragen ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike-Sbg ()

    • Mike-Sbg schrieb:

      Es liegt nicht am Netzwerk (Zugriff auf die Festplatte des Servers über einen PC funktionert während eines Hängers)
      Ich behaupte das Gegenteil, der Spinner weißt meistens auf ein Problem im Netzwerk hin (Pfad nicht zugreifbar / Server nicht erreichbar usw.)
      Alternativ zu wenig verfügbarer RAM oder Flashspeicher bei der alten Duo.
      Lang GELB gibt Infos, bitte Screenshot kein GB-großes schlechtes Handyfoto
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei der Duo² reichen RAM und Flash im allgemeinen locker aus, da wäre es eine Ausnahme, wenns daran läge.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: