SSD Platte für Timeshift einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du auch eine interne Platte hast, musst du die SSD per USB verbinden.

      Dann als /media/hdd1 oder /media/usb einhängen und die Aufnahmepfade anpassen.

      Ich nehme (wegen SMR der internen Platte ) nur noch mit der SSD auf und verschiebe die Aufnahmen regelmäßig auf die interne Platte.
    • super vielen dank,
      allerdings ergeben sich daraus neue Fragen ;)
      per USB? gibts da Adapterkabel? ok das kann ich suchen...
      Also kann ich dann immer auswählen wo ich aufnehme und dann intern verschieben?
      Braucht man dazu ein Plugin oder gibts da ein Menüpunkt?
    • bmwgott schrieb:

      also in welcher Form merkt man den Geschwindigkeitsvorteil?
      Beim Anlaufen aus dem Standby braucht die HDD ja ein paar Gedenksekunden.
      Mit SSD geht z.b. Pause oder Timeshift sofort.
      Das Anlaufgeräusch hatte mich auch gestört.
      Einige neue HDD´s haben bei Aufnahmen gelegentlich Klötzchenbildung. (SMR-Problem)

      In meine Vu´s kommen nur SSD´s (kleine reichen mir da). Die Aufnahmen, die ich behalten will, schiebe ich geschnitten auf´s NAS.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Stechrochen
      Es gibt SSDs in einem USB-Gehäuse, separate USB-Gehäuse, in die man die SSD einbauen kann oder Adapter.

      Leg für z.B. /media/hdd1/movie ein Lseezeichen an, dann kann du direkt im Timereditor diesen Aufnahmepfad anwählen.

      Verschieben geht einfach über das Menü der Movielist oder mit dem VTi-Dateimanager..
      Es gibt dafür auch das Plugin Automove - Aufnahmen automatisiert verschieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im Gerätemanager wird sie angezeigt?
      Du kannst in der Movielist mal aufwärts gehen, ob da die andere Festplatte erscheint.
      Dann würde ich mit Lesezeichen arbeiten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ok das mit den Lesezeichen hab ich hinbekommen.
      Aber wie kann ich Dateien hin und her verschieben ?

      Problem ist außerdem das Speicherplatz ca 300GB belegt sind die nirgends zu sehen sind.
      Ich denke hier muss ich nach anschauen der Aufnahmen mal formatieren.
      Er hat bei der ganzen löschfrei und vermutlich falsch eingestellten Papierkorbfunktionen irgendwie was verschluckt...
    • Ich arbeite leider mit dem EMC. Da könnte es ein wenig anders sein.
      Bei mir drücke ich, wenn ein Film markiert ist, die gelbe Taste und habe dann Lesezeichen, wo ich das hinschieben kann.
      Sonst muss Dir ein Movielist-Nutzer weiter helfen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Stechrochen schrieb:

      VTI Dateimanager kann ich unter den Erweiterungen nicht finden.
      DAs Plugin findest du unter dem Namen filebrowservti. Damit kannst du Dateien bequem zwschen den Laufwerken kopieren.

      Als Bedienunngshilfe kannst du die Hilfe-Taste drücken, wenn du das Plagin aufgerufen hast.