Box hängt bei DeepStandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt bei DeepStandby

      Servus,

      seit dem letzten Update auf die aktuellste Version fährt meine Box nicht mehr in den DeepStandby

      Config technisch wurde nichts angepasst da ich gerade im Umzug war und gar keine Zeit dazu habe :P

      Mein Standby Button auf der FB ist so eingestellt, dass durch einmaliges drücken die Box komplett runter gefahren wird. Seit dem Update funktioniert das aber nicht mehr.

      Sobald ich auf den Button drücke kommt oben links der Ladebalken und die Box ist, vom navigieren her zumindest, tot.

      Bild und Ton läuft zwar noch, muss aber dann über den Kippschalter ausschalten. Jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No0ki ()

    • Wenn die Box mal hängen bleibt, 10-15 Sekunden die Ausschalttaste der FB drücken.
      Methode "KlickKlack" unbedingt vermeiden.
      Hattest Du nochmal "blau, grün, grün" gemacht?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • No0ki schrieb:

      seit dem letzten Update
      Wäre nicht ganz unwichtig, WANN das war. Und welche Version du jetzt drauf hast.

      Profil ausfüllen hilft manchmal auch ungemein.

      Wenn es kein Crashlog gibt, würde ich das VTI Debug log aktivieren, den Fehler Provozieren und dann wenn die Box wieder läuft, das Debug log hier anhängen.
      Nur so eine Idee.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Box hängt bei DeepStandby

      Die Solo4k hat in den letzten Tagen ein Update bekommen, gegen gelegentliche Abstürze, die ich nicht hatte und habe.
      Keine Ahnung, warum das jetzt auftreten sollte(außer das Update hat schuld), aber interne und externe Laufwerke können das Runterfahren verhindern. Die Box startet sie, falls sie schon im Standby waren und wartet dann, bis sie hoch gefahren sind und die Aufforderung zum Runterfahren quittieren.
      Dann könnte es noch an Netzlaufwerken liegen.
      Oder mach es so wie ich, Ausschalten in Standby und nach einer individuellen Zeit automatisch ins Deep Standby. Dann klappt es entweder oder hängt im zweiten Schritt, also erst mal ne kurze Verzögerung einstellen und abwarten.
    • Grüßt Euch,

      danke erstmal für die Rückmeldungen.
      Aktuell ist 2019-12-23 vti master (bed092820)
      14.0.5 (Build: 2018-03-16)
      installiert.

      Die Debug Logs hab ich aktuell nicht aktiviert, hab aber den Übeltäter vermutlich gefunden. Die Box blieb heute Morgen, laut Display, um 06:11 Uhr hängen. Unter /media/hdd/ wurde zuletzt der Ordner SR_Backup verändert der wiederrum zu SerienRecorder gehört. Vielleicht macht da der EPG-Refresh, der auch über das Tool angetriggert wird (glaub ich) Probleme.
    • No0ki schrieb:

      der auch über das Tool angetriggert wird (glaub ich) Probleme.
      Wenn du eine VU hast, ist dies NICHT der Fall, da es mWn für VUs keine "passende" EPGRefresh Version gibt.

      Das dieses Verzeichnis zu der Zeit geändert wurde, würde aber bedeuten, das der Serienrecorder zu der Uhrzeit seinen Autocheck macht. Stimmt das?

      Dann würde ich die Uhrzeit im Serienrecorder einfach mal auf eine spätere Zeit legen.

      Startet der Serienrecorder die Box und fährt sie auch wieder runter?


      No0ki schrieb:

      wurde zuletzt der Ordner SR_Backup verändert
      Uhrzeit?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • No0ki schrieb:

      Des Weiteren erstellte SerienRecorder nen AutoBackup
      ???
      Versteh ich nicht. Was und wo wurde gesichert?


      No0ki schrieb:

      brauch ich sowieso nicht
      Wenn du meinst.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Zu früh gefreut.. Ich hatte eben CEC aktiviert und eingestellt das die Box runterfährt sobald der TV ausgemacht wird. Da kams wieder zum Ladebalken...

      Im Anhang mal die debut log

      Jetzt geht's leider gar nichts mehr... Kein shutdown, reboot, gui reboot etc., bleibt immer beim ladebalken hängen

      Furchtbar das man seine Postings nicht editieren kann...

      Doppelpost alarm!

      Hab das Problem nun tatsächlich gefunden wie es scheint. Im neusten Log sieht man das bei GUI Neustart der Alexa Skill, der gar nicht mehr entwickelt wird, versucht ne Verbindung zum Server aufzubauen. Anschließend gibt's von Alexa nen Shutdown hinterher, Socker Checker, Responder und Broadcaster wird gekilled und es werden Protocol errors geworfen.

      Hab den Skill gelöscht, alles klappt wieder wie gewünscht
      Dateien
    • No0ki schrieb:

      Furchtbar das man seine Postings nicht editieren kann...
      5 Minuten lang kannst Du ändern.
      Ich würde zwar auch 10 Minuten bevorzugen, aber das hat schon alles seinen Grund.
      Hauptsache es läuft wieder alles.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!