Bin absoluter Noob was Vu+ angeht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin absoluter Noob was Vu+ angeht.

      Hallo zusammen,

      habe mich hier angemeldet, da ich nun schon ein paar Mal Vu+ gehört habe und das es einfach zu bedienen sei.
      Vielleicht stelle ich mal vor, was ich machen will und ihr könnt mir sagen, ob das so funktionieren kann.

      Also ich habe hier ein LAN Netzwerk in meinem Häuschen aufgebaut mit mehreren Routern einem Switch und Patchpanel. In diesem Netzwerk habe ich mehrere TV´s und ein NAS. Habe derzeit diesen Schrott Magenta SAT 601 von Telekom und nur Ärger mit. Bin nur noch bis Ende des Jahres Kunde dann wechsel zu einem Glasfaseranschluß und da kann ich das als nicht mehr Kunde den Magenta Mist nicht mehr nutzen. Ich möchte meine Serien aufnehmen und auf dem NAS speichern und von da aus auf die einzelnen TV´s streamen. Da ich aber das zusätzliche Gerät ( Vu+ Gerät) nicht wieder im WZ stehen haben möchte soll es mit in den Netzwerkschrank. Programmmierung sollte ja über APP bzw an dem Bedienpanel gehen können oder?
      Habe kein Problem zusätzlich 2 Sat Kabel zum Netzwerkschrank zu ziehen. Im Wohnzimmer gehe ich mit dem TV direkt an den Sat Anschluß um Normal meine Sendung zu schauen. Möchte halt nur meine Aufnahmen eben in allen Zimmern ansehen können ohne weitere Geräte nutzen zu müssen. Ich hoffe ich habe mich einiger Maßen verständlich ausgedrückt.

      Gruß Blitzi
    • Stell´deine Frage doch in einem eigenständigen Thread, im Vorstellungsbereich bist du damit falsch.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aber

      :welcome3:
      Theoretisch geht das, aber ob Deine TV´s das Format(.ts), welche die VU´s abspeichern, auch abspielen können?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1