Gibt es ideale SNR/AGC Werte für DVB-C FBC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es ideale SNR/AGC Werte für DVB-C FBC?

      Moinsen.
      Gestern hinterm Schrank entdeckt, dass dort ein alter DVB-C Dämpfer in der Leitung steckt. Und gleich ein wenig rumgespielt und mich gefragt ob es ideale Werte für den FBC Tuner Kabel gibt.
      Ich meine hier mal irgendwas von zu viel Pegel ist auch nicht gut gelesen zu haben.

      Sollte bei FBC nun voller Pegel von 99/99 anliegen oder reicht da 90/99, 90/90, 80/90, 80/80?

      Oder ist das alles Quatsch, solange man keine Störung hat ;?:
    • Im Satbereich ist alles über SNR 80 gut.
      AGC ist nicht aussagekräftig.
      Ich kenne mich zwar bei Kabel nicht so aus, aber tendiere zu:

      Tr8or schrieb:

      Oder ist das alles Quatsch, solange man keine Störung hat
      Aber warte gerne noch auf eine Antwort eines "Kabelsehers".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Tr8or schrieb:

      Sollte bei FBC nun voller Pegel von 99/99 anliegen oder reicht da 90/99, 90/90, 80/90, 80/80?
      Moin
      Sagen wir mal so, auch im Kabelbereich gilt für den Tuner zu viel Dampf ist auch nicht gut da die VU Tuner sehr empfindlich sein können.
      Das heisst zu starkes Signal kann auch negativ sein und zu einem Schlechtem Ergebnis führen, wie ein zu schwaches.
      "90/90, 80/90, 80/80" ist auch noch ok und völlig ausreichend und so lange das Bild sauber und stabil läuft dann spricht da auch nix gegen.
      Beim Kabel ist es auch so das in der Regel wenn nix kaputt ist immer ein stablies gleichbleibendes Signal vorhanden ist.