Moviecut: leere .ap Datei bei Radio-Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moviecut: leere .ap Datei bei Radio-Aufnahme

      Hallo Zusammen,

      ich nehme Sonntags immer 1Live-Fiehe (Radio) auf und wollte das mal schneiden. Die .ap-Datei fehlt dort im Gegensatz zu TV Aufnahmen.
      Moviecut meldet sich mit ".ap Datei fehlt". Nun habe ich das Reconstruct AP/SC Plugin installiert und auf die Radio-Aufnahme ausgeführt. Die Dateien werden erzeugt. Die ts.sc Datei hat 25 MB. Die ts-ap Datei hat 0 MB.

      Moviecut meldet: Schnitt fehlgeschlagen für Film "1LIVE Fiehe": Leere .ap Datei


      Hat da Jemand eine Ahnung woran das liegt?


    • Das Reconstruct AP/SC Plugin ist nach meinen Erfahrungen wahrscheinlich nur für Videodaten geeignet, und da auch nicht für alle Formate. Du könntest es mit irgendeiner anderen nicht leeren .ap-Datei versuchen. Kann mir aber auch vorstellen, dass uns der Begriff "Movie" in "Moviecut" auch etwas signalisieren möchte ...

      Ich würde die Aufnahme einfach auf dem PC schneiden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich mag falsch liegen, aber meines Wissens sind die .ap- und .sc-Dateien sowas wie Indizes etwa für die I-Frames (gespeichert Vollbilder in einem Video), damit das Spulen schnell funktioniert. MovieCut braucht die Dateien auch.

      In einem Audio-Stream gibt es keine Bilder, MovieCut funktioniert dann eher nicht. Wenn du schneiden willst, musst du das wohl am PC machen (Audacity, ..).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.