Kein Ton über SPDIF wenn der TV ausgeschaltet wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton über SPDIF wenn der TV ausgeschaltet wird

      Damit mein Vater ab 2021 auch weiterhin die SRG Sender sehen kann, habe ich ihn aufgerüstet und seine Duo2 gegen eine Solo4K getauscht.
      Vorher war an der Duo2 per Cinch ein Verstärker angeschlossen. Da die Solo4K keinen Cinch Ausgang hat, musste ich dafür einen Digital-An-alog-Wandler anschliessen.
      Wenn er jetzt Radio hören will über die Solo4K und den TV ausschaltet, schaltet sich auch der Ton über SPDIF ab.
      Das war vorher bei der Duo2 direkt über Cinch nicht der Fall.
      Jemand eine Idee, was da helfen könnte?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • HDMI-CEC ist deaktiviert, das hatte ich nachgesehen.
      HDMI Kabel ziehen werde ich mal testen.
      Dauert aber bis Anfang der Woche, bis ich nochmal da bin.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘