wöchentlich crash bei Ultimo 4K -Ursache?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yrol1 schrieb:

      da kein Fortschritt angezeigt wird.
      Wird der nicht mit EPG Taste angezeigt?
      Ich nutze den nur selten, aber mir ist das so in Erinnerung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Unicable:
      Es muss nicht sein, aber es könnte sein, dass es da ein wenig Probleme gibt.
      Im Crash ist immer die Konfiguration zu sehen, die da sehr komisch aussieht.
      z.B. steht im Tuner A der Dura-Sat(Dur-Line).product=UCP18 UND JULTEC.product=a2CSS 1Sat 8UBs drin.

      im Tuner B ist EN50607 UND EN50494 gemischt und mehrere SCR.

      Das muss jemand gemacht haben, der versucht hat, das Ding irgendwie zum Laufen zu bringen.

      Es kann natürlich sein dass es schon läuft, aber ich hatte die Erfahrung gemacht, dass nachträgliches Ändern nicht zum erwünschten Erfolg führte. Ich habe es dann gelöscht und hochkonzentriert noch mal eingegeben.
    • Marti_win7 schrieb:

      Wird der nicht mit EPG Taste angezeigt?Ich nutze den nur selten, aber mir ist das so in Erinnerung.
      Vielleicht ist das so, aber ich bin ja kein Erleuchter, oder Hellseher. da sind nur rote grüne und blaue Tasten angezeigt, mit denen man kopieren kann. Wenn man vom linken in den rechten Bereich will, da kann man sich ja noch vorstellen, dass das mit den Pfeiltasten geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Yrol1 schrieb:

      da sind nur rote grüne und blaue Tasten angezeigt,
      Das kann wohl sein, aber ich erinnere mich dunkel daran, das meine Fernbedienung eine "Help oder Hilfe" Taste hat, auf die man drauf drücken kann.

      Man könnte auch einfach oben ins VU WiKi gehen, dort "Dateimanager VTI" eingeben und schon hat man die Tastenbelegung.

      Alles nicht böse gemeint, nur die HELP-Taste auf der FB vergessen viele recht oft, genau wie das WiKi.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @dg4sj
      Für mich war es exakt der Grund, weshalb ich den VU konfiguriert im Sat-Shop Heilbronn gekauft habe.Die Userband-IDs für den VU habe ich mitgeteilt und dieser hat das Gerät lauffähig ausgeliefert. Bis auf eine ID, die ich korrigieren musste hat alles gestimmt und die Inbetriebnahme war in einer halben Stunde abgeschlossen. Wenn jetzt Updates kommen, mache ich eine Image-Sicherung und spiele diese auf den Sicherungs-Stick und wenn was nicht geht, dann wird geflashed. Bisher lief die Kiste dann immer wieder. Ein Inbetriebnahme von Grund auf wäre für mich tödlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Eine war doppelt vergeben und deshalb hat er gleich gemeckert. Das konnte man relativ leicht finden und nach Korrektur lief es dann. Die Liste für den Shop hängt als Anlage dran. Es sind ja auch 2 FBC-Tuner für DVB-S2 und ein Twin-Tuner für DVB-T2 drin.

      Marti_win7 schrieb:

      Das kann wohl sein, aber ich erinnere mich dunkel daran, das meine Fernbedienung eine "Help oder Hilfe" Taste hat, auf die man drauf drücken kann.

      Man könnte auch einfach oben ins VU WiKi gehen, dort "Dateimanager VTI" eingeben und schon hat man die Tastenbelegung.

      Alles nicht böse gemeint, nur die HELP-Taste auf der FB vergessen viele recht oft, genau wie das WiKi.
      ich habe bisher immer mitbekommen, dass man mit der Helptaste Screenshots machen kann und das habe ich auch in diesem Fall hinbekommen. Klar versucht man immer, was dazu zu lernen, was heute auch wieder der Fall war und dafür nochmals besten Dank. :thumbsup:
      Dateien
      • Unicable_LNB.pdf

        (35,95 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ok, das sieht ja (theoretisch, weil auf "Papier") mal gut aus.
      Wenn irgendwann dann doch Bedarf besteht, könnte man ja darauf zurück kommen.
      Anhand der tatsächlichen Konfiguration in der Datei kann man leider ja nicht sagen, obs Probleme macht.
      Aber irgendwelche nachträgliche Änderungen kann man ja auch erkennen.
    • Die einzige Änderung war die während der IB. Ansonsten habe ich da nix gemacht und es läuft ja auch mit gleichzeitig 10 Sendern- 8 auf dem VU und 2 auf dem Fernseher(dank meiner Frau, die es fertig gebracht hat, vor Weihnachten 7 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und die 8. zu schauen, sodass für mich auf dem PC kein Zugang zum VU mehr frei war. :happy1:
    • Trotz Bootloader-Updates und Festplattentausches gestern neuer Crash. Ich war schon zufrieden, dass während des Abspielens von Platte oben links plötzlich der Updatebalken erschien, ohne, dass ein reboot passierte. Aber eine halbe Stunde später war es dann doch soweit. Warum macht der Recorder ein Update, obwohl im EPG die Zeit von 4-6.00Uhr eingestellt ist. Was kann da noch upgedated werden???
      Dateien
    • @Yrol1

      Das ist KEIN Updatebalken ,sondern der Spinner. Das bedeutet das zu dem Zeitpunkt deine Box überlastet war.
      Du solltest mal im Debug Log nachschauen, was zu dem Zeitpunkt gelaufen ist.

      Häufig sind es Netzwerk/ Internet Probleme, wenn es die HDD nicht ist.

      Edit:
      Es müssen nicht Probleme sein, kann auch einfach ein Wetterupdate sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Danke, aber alles das nutze ich nicht und vom Netzwerk her habe ich eine stabile 100er Verbindung, über welche ich ohne ruckeln 4k-Filme von Prime laufen lassen kann. Ich könnte höchstens noch was rausschmeissen, wenn ich wüsste, was. Hier mal die db_error.log. Die epg.dat ist übrigens um 04:01 ordnungsgemäss erneuert worden.
      Dateien
      • db_error.log

        (243,84 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yrol1 ()

    • Yrol1 schrieb:

      habe ich eine stabile 100er Verbindung, über welche ich ohne ruckeln 4k-Filme von Prime laufen lassen kann
      Das ist ja eher dein Internet, nicht das LAN/WLAN?
      Internet ist interessant, falls z.B. Wetterdaten aus dem Inet geholt werden sollen, das LAN kommt in Frage, wenn z.B. auf ein NAS zugegriffen werden soll.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Zum Zeitpunlt des Crashs sehe ich keinen EPGrefresh-Update oder sonstige Netzwerkaktivität.
      Da ist eine Aufnahme gelaufen (Die Musketiere (9/10) wenn ich das richtig gesehen habe).

      Wo liegt denn deine SQL-Datenbank?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • wegen 8 Sender sollte der Zugang zur Box nicht blockiert sein. FBC Tuner Sender von 8 Transponder gleichzeitig verfügbar. Du hättest einen der Sender von diesen 8 Transponder auswaehlen können. :)
    • Ich würde die SQL Datenbank deaktivieren, denn die macht bei so manchem Probleme.

      EPGShare haste ja nicht mehr drauf, oder?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • EPG share hatte ich schon vorher runter genommen. SQL habe ich gerade deaktiviert. Weiss sowieso nicht, wofür die hier da ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yrol1 ()