Problem mit einer Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit einer Aufnahme

      Nabend/moin,

      ich habe kürzlich eine Aufnahme gemacht von einem Sky Sender über den "Timer" (Modul und V14 sind vorhanden)
      in dem Moment wo der Timer "aktiv" wurde, war ich auf einem anderen Sky Kanal, der in dem Moment weiter "hell" blieb.
      In der Regel sind meine Timer Aufnahmen(bzw alle die ich mache) direkt entschlüssellt.
      Die Endgröße der Datei passt soweit, demnach denke ich das er die Aufnahme schon erfolgreich durchgeführt hat, bei dem umschalten auf einen "Nicht Sky Sender" und dann wieder auf den Sender wo der Timer aktiv war, war das Bild auch hell.
      Das Problem scheint wohl gewesen zu sein, das ich trotz "aktivem" Timer , auf einem anderen Sky Kanal war und ich wie gesagt es so eingestellt habe, das direkt "entschlüsselt" aufgenommen wird.

      Nun weiß ich quasi nicht ob die Aufnahme verschlüsselt ist oder ebend nicht, ein Schloss ist NICHT davor.
      Davon auszugehen , das der Receiver so clever ist, und verschlüsselt aufnimmt, falls ich gerade auf einem anderen Sky Kanal bin , davon kann ich nicht ausgehen oder ?
      hat jemand einen Trick oder Tip , wie ich die Aufnahme retten kann, oder habe ich Pech gehabt.
      Habe hier desöfteren gelesen , das man ne Aufnahme als verschlüsselt markieren kann, hab das aber leider nicht gefunden, würde es nämlich versuchen als verschlüsselt zu markieren, und dann wieder als "entschlüsselt" , vielleicht kann es dann irgendwie im nachhinein nochmal durch das CI gehen

      Wie gesagt von der Größe der Aufnahme würde es passen, daher denke ich schon das er kein "schwarzbild" fast 2h aufgenommen hat.

      Danke euch schonmal
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • el samak schrieb:

      versuchen als verschlüsselt zu markieren, und dann wieder als "entschlüsselt"
      Nur die Markierung ändern wird nichts bringen. Sofern die Markierung "verschlüsselt" setzen kannst, würde die Box im Standby die Zeit (Länge vom Film) brauchen um nachträglich zu entschlüsseln. Sofern zeitnah niemand eine bessere Antwort liefern kann, mal hier Post 1 CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k, Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2) unten "was geht nicht" lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wo finde ich denn die Option "als verschlüsselt" markieren.

      Danke

      edit: naja sieht ja demnach schlecht aus

      "- einen Skysender anschauen, einen anderen zur selben Zeit entschlüsselt aufnehmen"

      schade , dann ist die Aufnahme wohl hin.
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el samak ()

    • Hast Du schon mal das naheliegenste versucht und probiert die Aufnahme abzuspielen?

      Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, kannst Du alle weiteren Versuche einstellen und die „Aufnahme“ löschen. Wenn die Aufnahme abgespielt werden kann, ziehst Du das Modul und versuchst es erneut. Falls die Aufnahme immer noch abgespielt wird, ist sie unverschlüsselt. Modul wieder rein und alles gut.

      Falls die Aufnahme nur mit gestecktem Modul abgespielt wird ist sie verschlüsselt. Dann kannst Du im VTi-Movieplayer die Aufnahme auf verschlüsselt setzen (im EMC gibt‘s die Option nicht), die Box in den Standby schicken und warten bis die Aufnahme entschlüsselt wurde. Das dauert solange wie die ursprüngliche Aufnahme dauerte.

      Das Entschlüsseln im Standby musst Du (glaube ich) in „Einstellungen -Timer“ aktivieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • ja , mit dem vti movieplayer mache ich das

      die Aufnahme ist auf jeden fall unverschlüsselt, aber der Receiver hat , weil am Anfang ein anderer Sky Kanal parallel lief, halt dadurch den Anfang nur Schwarz Bild , dadurch ist die ganze Aufnahme aus den Fugen geraten und er kann nicht mehr richtig damit umgehen.

      hab jetzt quasi mit dem internen Schnitteditor den Anfang geschnitten , sodass er ne neue "cut" Version erstellt hat, dadurch hat er den "Fehler" wohl rausgenommen und nun lässt sich die Aufnahme (ohne den Anfang ebend) ganz normal abspielen, das reicht mir erstmal schon.

      Danke euch , Thema kann somit geschlossen werden
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W