Bluetooth Zeitversatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Zeitversatz

      Moin!

      Bei meiner Ultimo 4K (Image: 14.0.3) funktioniert Bluetooth einwandfrei, bis auf einen Zeitversatz (bei Nachrichten o. Filmen) von ca. 100-150 ms. Das nervt natürlich!
      Ich sehe keine Möglichkeit einer Konfiguration.
      Hat Jemand eine Idee?

      Ich grüße Euch

      Johanne III
    • Alter, danke mann,

      wie kommt man denn darauf? Cool - damit experimentiere ich mal rum!

      Dennoch habe ich heute noch festgestellt, dass der Zeitversatz unterschiedlich vorkommt.
      Das mag davon abhängig sein, welcher Sender läuft, ob er in HD oder noch "normal" empfangen wird; oder bei Aufnahmen kann es davon abhängen, mit welchem Seitenverhältnis (eben auch am PC) geschaut wird.
      Einen ständigen Versatz habe ich allerdings zu den über Chinch angeschlossen Lautsprechern bei der Ultimo (die schaltet Bluetooth leider nicht - wie beim PC - automatisch ab! Ich arbeite mit Ubuntu und WIN7). Aber genau den könnte ich durch Deinen Tip loswerden ...
      Da gibt es wohl doch noch viel auszuprobieren.


      Zorry, und noch mal: Dank dafür

      Johanne III
    • Abschließend festgestellt:

      - die Änderungen der Verzögerungen zeigen Wirkung
      - der Zeitversatz zu den Lautsprechern lässt sich aufheben
      - tatsächlich ist das aber irrelevant, da Zeitversätze von Sender/Sendung oder Aufnahmen/Filme unterschiedlich vorkommen
      - das Trennen der Lautsprecher von der Ultimo hat keinen Einfluss auf die Versätze

      Das fällt einem eben nur deutlicher auf, weil ein Headset (bei mir von "Taotronics") direkt im Gehörgang sitzt. Die Software der VU+ ist einwandfrei. Subjektiv wird es auch nicht wahrgenommen, also fallen einem Zeitversätze über Lautsprecher aus der Entfernung von 3-4m einfach nicht so gravierend auf (da ist eben noch 'ne Menge Luft dazwischen).
      Bleibt einem nur, einen Kompromiss zu finden. Ich werde es weiter mit der Einstellung"0" versuchen. Das klappt ganz gut ...
      Danke noch mal für die Hilfe.

      Ich grüße Euch