Wechsel von xtrend auf uno 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von xtrend auf uno 4k

      Hallo zusammen.
      Ich Wechsel gerade von einer xtrend mit openpli auf eine uno 4k dvb-c fbc
      Jetzt hätte ich gerne ein paar Empfehlungen von euch.
      1. Welches VTI ist am stabilsten
      2. Welcher Skin kommt dem Openpli am nächsten?
      Im Skin-Bereich war ich schon. Aber der hat mich etwas erschlagen.
      VTI 14.x ist das aktuellste aber auch zu empfehlen?
    • 1. VTI 14.0.5 mit anschliessend sofortiger Aktualisierung mttels "blau->grün->grün" über das Internet. Auf meiner Uno 4K läuft das stabil. Achtung, gibt eine "Uno 4K" und eine "Uno 4 K SE". Unterschiedliche Image. vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.X/VTi%2014.0.05
    • Ja, immer das aktuellste, und dann als Erstes gleich online updates einspielen.
      Mit blau, grün, grün.

      Ich bin mit AtileHD zufrieden, aber da wird Dir wohl von jedem was anderes empfohlen.
      Habe aber keinen Vergleich zu Openpli.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich dachte OpenPLI wäre ein Image und kein Skin? ?(
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sorry. Natürlich meinte ich den Standardskin beim openpli. Dort wird mir in der Senderliste links das laufende Bild/Programm gezeigt und unten drunter der Programminhalt.
      Dann werde ich sobald die Box da ist das aktuelle VTI installieren und das Update machen.
      Die uno 4k ist ohne se
      Ok. Da sind 2-3 skins dabei, die dem Nahe kommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyndra ()

    • Da hab ich wohl das "Ironie"-Schild vergessen :happy1:
      Im Ernst, im "Home of VTI" werden vermutlich nicht sehr viele den Standardskin vom OpenPLI kennen und somit einen geeigneten empfehlen können.
      Ich würde mich vom alten xtrend mit altem OpenPLI lösen und schauen was dein VU+ mit einem der vielen tollen Skins hier können.
      Meine Empfehlung ist ganz klar der iFlatFHD, der extrem anpassbar und gut durchdesignt ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So, die Box ist da. Es läuft erstmal alles problemlos und flott. An die skineinstellungen muss ich mich erstmal gewöhnen. Aktuell habe ich den Kraven laufen. Vorher hatte ich den Full-HD getestet.
      Werden bei den Plugins Ipk‘s verwendet?
      Ich will mir das Magenta Sport plugin installieren. Zusätzlich noch das Sundtek-Plugin für einen externen Sat-Tuner.
      Die Plugins habe ich unter Erweiterungen noch nicht gefunden. Kann man noch einen zusätzlichen Feed installieren bzw. einen empfehlen?
    • xyndra schrieb:

      Werden bei den Plugins Ipk‘s verwendet?
      Geht auch, im Vorfeld würde ich vom Feed installieren. Internetverbindung muss natürlich da sein. Erweiterungen müssen natürlich im Vorfeld installiert werden, sonst ist die Liste ja mehr oder weniger leer. Lesestoff wo was findetst VTi Menüstruktur – Vu+ WIKI VTi Software Manager – Vu+ WIKI Unser Wiki ist recht gut "gefüllt". :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()