Warum steht "please wait" im Bootlogo der VU+ Duo 4K ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum steht "please wait" im Bootlogo der VU+ Duo 4K ?

      Hallo zusammen,
      ich besitze seit kurzem Die VU+ Uno 4K SE und die VU+ Duo 4K als Kabel Version und habe jetzt auch fast beide Boxen fertig konfigiuriert.
      Auf beiden Boxen ist das neueste VTI Image 14.0.05 installiert und der Skin Metrix Reloaded nach installiert.
      Was mich beim Flashen der VU+ Duo 4k WAAAAHNSINIG gemacht hat, war die Tante im Bootlogo (also das zweite nach dem grünen mit der vuplus-support.org Adresse), wo die orangene Schrift mit der vuplus-support.org Adresse und darunter VU+ Duo 4k - the experience kommt
      und oben links dann "please wait" steht. Ich bin natürlich davon ausgegangen, das die Box da irgendetwas macht, also habe ich gewartet.

      Nachdem ich im Netz viele Horrorgeschichten zum Thema "please wait" gelesen habe, wurde mir schon ganz anders und habe zigmal mit verschiedenen USB Stick verschiedene Images aufgespielt.

      Bis ich dann gemerkt habe, das das IMMER im Bootlogo steht, ganz im Gegensatz zur VU+ Uno 4k SE. Ganz schön doof, wenn man als Anfänger davon ausgeht, das man warten muss.

      Man kann diese MVI Datei über Filezilla auf den PC ziehen und dann per VLC Player abspielen und man bekommt ca. eine halbe Sekunde das Logo gezeigt.
      Wie gesagt, ich bin dann einfach den VTI Wizard durch, Tuner eingestellt und einen Sendersuchlauf gemacht. Lüppt.

      Ich hätte gern von Euch gewusst, warum die zwei Boxen halt unterschiedliche Bootlogos haben,
      da dies "please wait" nervt und die Vu+ Uno 4K SE dies nicht hat.
      Wenn das einfach nur vom Logo ein Unterschied sein sollte, fliegt das heute oder morgen raus und wird gegen ein anderes ersetzt.

      Danken für Eure Antworten im Voraus.
      Wer f..... will, muss freundlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tante Lisken ()

    • Da wirst du nach dem Flashen vermutlich nicht sofort als erstes die Online Updates eingespielt haben.
      Das ist zwingend erforderlich und solltest spätestens jetzt nachholen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Wenn das ungewöhnlich lange dauert guck, ob der / die Tuner richtig eingestellt sind.

      Weiter würde ich als Skin Atile einstellen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Danke für die Hilfe,
      die Tuner habe ich nach Wiki für DBC-C auch während der Instalation eingestellt.
      Warum den Atile Skin, der MetrixReloaded gefällt mir besser.

      Wie gesagt, ich glaube nichtmal, das ich irgendein Fehler in der Duo 4K habe.
      Aber ich habe mich gerade auch noch etwas bezüglich der Bootlogos eingelesen.
      Die Logos kann man ja schön mit dem Programm LogoMatik[EA] sehen oder umwandeln.
      Bei der Uno 4K ist das Bild des bootlogo UND bootlogo_wait OHNE dem Schriftzug "please wait" oben links.
      Ich kann gerne Bilder hier hochladen. Und das hat mich irritiert.
      Wer f..... will, muss freundlich sein.
    • Startlogos und Spinner gibts hier genug.

      Warum Atile? Der geht immer. Kannst ja deinen Lieblingsskin jederzeit wieder aktivieren.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich habe dann gestern mal die Bootlogos (bootlogo, bootlogo_wait, reboot, shutdown, update_in_progress) getauscht außer die backdrop.mvi, denn die ist bei der VU+ Duo 4k eine Verknüpfung und ich weiß nicht wo die hinführt. Erstellungsdatum (wenn ich mich recht entsinne) ist der 01.01.1970 !!! Häää ???

      Das habe ich dann erstmal gelassen. Weiß jemand, warum das keine mvi Datei ist, sondern eine Verknüpfung ?
      Das Neustarten der Box läuft jetzt aber so ab, wie ich mir das vorgestellt habe.

      Auch bei dem neuen Bootlogo steht kurz "please wait", verschwindet dann aber und das Bild bleibt noch ein, zwei Sekunden ohne diese "please wait" stehen.
      Wer f..... will, muss freundlich sein.