Streaming einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming einrichten

      Habe mein Haus mit LAN-Netz + Router verkabelt.Meine PC mit IP Adressen verbunden. Wie soll ich es angehen meine beiden VU+ duo2 über das Netzwerk zu streamen? Gibt es eine Anleitung für Anfänger? Möchte mir eine weitere VU 4K kaufen. Im Hauptgerät steckt ein SKY CI. Danke
    • PC wirst zusätzlich VLC installieren müssen. Dann jeweils die IP-Adresse der entsprechenden Box im Browser eingeben. Tut sich das OpenWebInterface auf und dort kannst dann (kleinen Monitor anklicken) "streamen". VLC könntet sogar sowas wie eine "Senderliste" einrichten, müsstest im Vorfeld OpenWebIf nicht öffnen. OpenWebif m3u8 Download Von Box zu Box muss wer anderer schreiben. Die Restriktion, dass das CI Modul nur einen und nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüseln kann, ist Dir bekannt? Zudem für Tablets & Smartphones gäbe es noch eine VU-App um auch noch über WLan zu streamen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Notenschlüssel
      Wohin willst du denn streamen?
      • von Box zu PC?
      • von einer Box zu den anderen (Sky)?
      • von Box zu Tablet oder Smartphone?
      Etrwas genauere Angaben erleichtern den Support und ersparen unnötige Beiträge
    • Habe ein LAN Netzwerk mit Router und Anschlüsse im ganzen Haus. Serviciere u.a. meine 2 VU+duo2 über dieses Netzwerk über IP Adressen (Programmlisten über iDreamX auf einem iMac 27"). In einem der Receiver steckt eine CI mit einer SKY-Card V14 mit fast allen Angeboten. Über eine T90 Satschüssel mit 8 LNB kommt das Signal zu einer Box. Möchte dies von dort im Haus mit neuen VU Geräten auf den Bildschirm bringen. Ist es möglich auf diesen Boxen unterschiedliche Programme zu sehen. Danke
    • Notenschlüssel schrieb:

      Ist es möglich auf diesen Boxen unterschiedliche Programme zu sehen. Danke
      Da Dein Profil leer ist, müsste ich erst die :crystal2: fragen , welche Tuner in Deiner Box verbaut sind. Ich kann in Zusammenhang mit der Uno 4K, ausgetattet mit einen FBC-Tuner und nur 1 Antennenkabel, am PC, Tablet oder auch Smartphone, begrenzt aber gleichzeitig, andere Programme (gleiche Satebene) schauen als meine Frau vor den Bildschirm der per HDMI mit der Box verbunden ist. :) Restriktive SKY-Sender über einen CI-Modul gibt es bei mir aber nicht. Restriktiv in den Sinn, dass das Modul nur einen Sender und nicht mehrere Sky-Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Muß jetzt zu meinem Verständnis zurückrudern. Habe auf meiner Vu, die ich als Server verwenden möchte das Plugin Webinterface installiert und gestartet. CI mit Skycard drinnen. Auf meiner 2. VU als Client remotechannelstreamconverter installiert. IP des Servers eingegeben. Neustart. Sehe auch die Serverbox. Importiere externe Bouquet. Kommt Skyauswahl und bleibt dunkel? Habe ich einen Fehler mit den Plugins gemacht? Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung vielleicht es Step by Step schreiben? Meine Hard- und Software seht ihr ja oben.
      Danke
    • Notenschlüssel schrieb:

      Kommt Skyauswahl und bleibt dunkel?
      Auch der Skysender der auf der Serverbox gerade geschaut wird? Es stellt sich ja auch die Frage, welche Tuner auf der Serverbox eingebaut sind und wie diese Tuner mit Antennenkabel versorgt wrden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()