Favourites-Bouquet löschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favourites-Bouquet löschen?

      Hallo,

      ich habe bei der Einrichtung meiner neuen Uno 4k die Senderliste (Favoriten) von meiner alten Solo² importiert.

      Jetzt habe ich ein neben meinen Favoriten ein leeres Favourites-Bouquet auf der Box, dass sich nicht löschen lässt.
      Ich kann zwar im WebInterface auf "löschen" klicken und das Bouquet ist dann weg. Nach einem Neustart der Box ist es aber wieder da.

      Bouquets_löschen.jpg



      Ich habe auch schon in der Datei /etc/enigma2/bouquets.tv die dritte Zeile gelöscht. Nach einem Neustart ist sie auch wieder da:

      Quellcode

      1. #NAME User - bouquets (TV)
      2. #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet
      3. #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet
      Jemand eine Idee?


      ;?:
    • Das "erste" von der Box erzeugte Bouquet läßt sich meines Wissens nicht löschen, nur umbenennen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn du die Datei bouquets.tv editierst, musst du vorher enigma2 anhalten.

      Also per Telnet oder Putty anmelden und dann eingeben init 4
      Danach die Datei editieren und enigma2 wieder starten mit init 3
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Das ging aber schnell :thumbup:

      Vielen Dank für die Antworten!

      bouquets.tv editieren hat nichts gebracht.
      Außer dass nach einem ewig dauernden Neustart wieder der Standardskin lief, keine Änderung.
      Das "erste" Bouquet lässt sich scheinbar wirklich nicht löschen.

      Habe jetzt alle Sender mit dreamboxEDIT rüberkopiert. Das ging problemlos. Hätte ich direkt so machen sollen...