[Erledigt] Wechsel von der Duo2 zur 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wechsel von der Duo2 zur 4K

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Proggies und die Einstellungen zu übernehmen?
    Mit der VTI- BackupSuite geht wohl es nicht , ich habe das Verzeichnis mit den Backup Files der Duo2 auf die Duo4K gespielt aber es ließ sich nicht wiederherstellen.

    Gruß Shoogar
  • OT
    Bevor es Dir gelingt die Einstellungs-Sicherungen ein zu spielen solltest auf jeden Fall mit "blau-> grün-> grün" das Image auf den aktuellsten Stand bringen.
    /OT
    Könnte sein, dass man den "Boxennamen" irgendwo anpassen muss. Aber keine Ahnung, sowas noch nie bei Geräten mit unterschiedlicher Hardware gemacht. Sofern feste IP und die "alte" Box im Netzwerk bleibt, daran denken die IP auf der neuen Box an zu passen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ja, es geht.
    Du mußt die Dateien nur umbenennen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Jepp,nach dem umbenennen von duo2 in duo4k wurden die Files erkannt. Jedoch kann ich nur die Kanalliste rüberspielen, bei den Apps und den Einstellungen bleibt er hängen...Schade.
    Dann halt von Hand (Feed) alles neu installieren.
    Interessant wären die Autotimer Daten, das wird sonst mühsam die alle neu anzulegen.
  • Wenn er bei den Plugins hängenbleibt, hast du das vorher obligatiorischen Online-Update nicht gemacht.

    Offenbar reicht es nicht, das ins Wiki und gefühlt 1000 Threads zu schreiben. Man muss jeden User einzeln darauf hinweisen. ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich kann bestätigen, dass das auf jeden Fall funktioniert. Ich hab das selbst mehrfach schon kreuz und quer gemacht (solo2 - zero - uno4k - duo2)

    Ob das sinnig ist sei dahingestellt und man muss bedenken in jedem Fall noch Nacharbeiten durchzuführen (z.B. IP wechseln, wenn man feste IPs nutzt und Boxnamen anpassen; unnötige Plugins deinstallieren usw.)
    "Death is sure, life is not!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
    TV: LG OLED65C97LA
    Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
    sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery_X ()