[Erledigt] System Menu - Einträge ohne Wert und nicht änderbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] System Menu - Einträge ohne Wert und nicht änderbar

    Ich weiss nicht was passiert ist, aber im System Menu werden Einträge ohne Werte angezeigt und ich kann sie auch nicht mehr ändern
    1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_1.png1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.png
    Beim durchsehen von anderen Menüs zeigt sich das gleiche Bild. Tastenbelegung, ....

    Bisher war alles in Ordnung. Allerdings hatte ich gestern versucht die VPS Erweiterung zu installieren. Nachdem in dem Timermenu der Punkt für VPS nicht auftauchte habe ich es wieder deinstalliert.
    Eventuell hat das was damit zu tun.
    Ich hatte vorher ein Image gezogen. Könnte das Gerät natürlich wieder damit flashen, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit?

    Werde auf alle Fälle danach meine Finger von den Installationen lassen.

    Gruß Peter
    I'm not perfect but a limited edition.
  • Vor ein paar Wochen wurde eine Erweiterung in das Image eingebaut, dass die Ja/Nein-Optionen jetzt auch grafisch dargestellt werden können.
    Diese Ja/Nein-Optionen heißen "boolesche Elemente".

    In den GUI-Einstellungen kann man auswählen, wie diese angezeigt werden sollen. Dazu gibt es fünf verschiedene Varianten.

    Wenn nichts angezeigt wird, liegt das vermutlich daran, dass Du die letzten Updates nicht eingespielt hast.
    Das solltest Du mal nachholen (blau-grün-grün).
  • @RickX super das war es. Vielen vielen Dank.
    Aber wieso kam das jetzt hoch? Ich dachte das das Image ohne Update stabil bleibt. Woher dann diese Abhängigkeit? Wurde das durch die Deinstallation von der Erweiterung erzeugt?
    Gruß Peter
    I'm not perfect but a limited edition.
  • Keine Ahnung... Du hattest da einen interessanten Stand des Images auf der Box.
    Die Funktionalität für die Anzeige der On/Off-Grafiken war schon da, die Grafiken haben aber gefehlt.
    Wie man das hinkriegt, kann ich nicht sagen.
    Du bist aber nicht der erste, der das hatte.