[Erledigt] Spiel läuft viel zu langsam auf Windows 10 !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Spiel läuft viel zu langsam auf Windows 10 !

    Hallo !
    Eine etwas ungewöhnliche Frage hier im Board , aber hier sind ja viele Spezialisten unterwegs , die das Problem vielleicht lösen könnten ?
    Meine Enkel sind mal wieder zu Besuch und wollten , wie immer , beim Opa auf dem Rechner " Moorhühner" jagen . Da ich aber jetzt auf Win 10 umgestellt habe und mit keiner Silbe mehr an dieses Spiel gedacht habe ,bin ich jetzt nach mehrmaligem Versuch , das Spiel ordentlich zu spielen , an meine Grenzen gestoßen .
    Installiert wie immer , aber es ist nicht spielbar . Viel zu langsam …. !
    Den Trick mit dem Taskmanager habe ich schon probiert , aber ohne Erfolg .
    Wie kann ich es anstellen , daß das Spiel ordentlich (wie bei Win7) läuft ?

    Kann mir (bzw. meinen Enkeln) geholfen werden , ohne wieder auf Win 7 gehen zu müssen ?

    Danke , humix. ^^
    Gruß humix .
  • Direkt helfen kann ich Dir da nicht. Scheint aber unterschiedliche Versionen vom "Moorhuhn" zu geben. "Moorhuhn2" & "Moorhuhn Remake". Das original ist ja über 20 Jahre alt, vielleicht die Auflösung (Grafik) auf den PC testweise reduzieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Danke für Eure Vorschläge .
    Leider hat es immer noch nicht zum Erfolg geführt !
    Es handelt sich um "Moorhuhn Remake" .
    Gruß humix .
  • @Teddybär , das ist nicht das richtige Spiel . Um die 99Cent geht es nicht !
    Die Treiber , da muß ich nochmal schauen . Online spielen wäre ne Lösung , aber die Werbung verhindert das spielen … !
    Wahrscheinlich unter Win 10 doch zu alt !
    Muß noch etwas suchen , schau mer mal .

    Danke nochmals !
    Gruß humix .
  • Windows 10 könnte es u. U. eine Rolle spielen, ob 32 oder 64bit Betriebssystem installiert ist. Einige ältere Programme kommen mit 64bit-BS nicht zurecht. Bringt auch der Kompatibilitätsmodus nichts. Eigene Erfahrung in Zusammenhang mit einen alten 16bit-Buchhaltungsprogramm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wenn beim spielen die Maus(in der Hand) mit dem Mauszeiger nicht syncron ist . Oder auch in Zeitlupe abläuft !

    edit: treiber sind aktuell .
    Gruß humix .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

  • AMD Grafikkarte?
    Lt. einigen (älteren) Beiträgen in Foren hat AMD ein Problem mit Programmen, die unter Win 10 auf eine alte DX Schnittstelle zugreifen (ist wohl DX3 bei Moorhuhn).
    Ich habe allerdings keine Lösung dafür gefunden.
  • Hallo @gsmgrufti !

    Danke , es ist wieder spielfähig !!! Muß eventuell noch etwas an den Einstellungen rum spielen !
    Bild ist nicht 16:9 , aber ist nich so schlimm , auf jeden Fall läuft es !
    Soll Dir Danke sagen von den Kids !
    Gruß humix .