Hilfe nötig bei ein paar Problemen - Danke!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe nötig bei ein paar Problemen - Danke!

      Hallo,
      ich sitze 2 Tage jetzt an der Vu+ UNO 4K SE und versuche alles mögliche einzustellen. Paar Probleme konnte ich nach intensiver Suche beheben. Aber ein paar Probleme habe ich noch!
      Ich möchte die UNO 4K SE hinter einem VPN Router setzen, was bis dato auch funktioniert. YouTube TV klappt ohne Probleme.
      Ich habe jetzt ein Problem, das ich VPN nicht testen kann unter ChromiusOS.

      Problem 1:
      Sobald die Uhrzeit und Datum 01.01.1970 anzeigt (Uhrzeit egal) funktioniert ChromiusOS ohne Probleme!
      Sobald ich aber den NTP Server auswähle, startet ChromiusOS nicht. Es bleibt kurz schwarz und geht zu den Erweiterung zurück.
      Ich habe meinen Receiver Vu+ UNO 4K SE hinter einen Router VPN und will über Chromius testen ob VPN auch wirklich aktiv ist.
      Problem ist hierbei, das wenn das Datum auf 1970 gestellt ist, mir Google(ChromiusOS) sagt das ich zuerst die Uhrzeit und Datum eintragen soll, da es keine sichere Verbindung ist.
      Problem ist auch wenn der Receiver komplett augestellt ist und angemacht wird, wird Jahr 1970 angezeigt obwohl NTP aktiviert wurde.

      Problem 2:
      Das Problem werde wohl ich sein! Wie bekomme ich es hin das ich einen Stream(Link) und ein Passwort eingebe? Mit DreamboxEdit kann ich nur den Link eintragen, aber kein Passwort!

      Vielen Dank Leute!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Box holt ja zuverlässig Datum und Uhrzeit vom Transponder. Muss man nicht das Internet diesbezüglich bemühen. Vielleicht verstehe ich da aber was falsch. In Bezug auf eine Wlankamera in der Senderliste kann ich das Passwort im Link nach einen "@" eingeben. Kann das im Moment aber nicht explizit überprüfen.
    • Hallo Radar,
      danke für deine Antwort! Ich möchte nur IPTV laufen lassen! SAT habe ich nicht angeschlossen.

      Was meinst du mit WLAN Kamera?

      Jetzt wo du das sagst mit dem @ fällt es mir ein das es so wohl geht. Aber jetzt habe ich einen Anhaltspunkt DANKE dir!

      Gibt es für die UNO 4K SE keinen anderen Browser?

      Kann ich eigentlich in einem Ordner eine Textdatei speichern wo die ganzen M3U Files drin sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karibik2005 ()

    • Natuerlich kannst Du so eine Datei speichern, bringt aber nichts. Meine wenigen Internetsender hab ich halt mittels DreamboxEdit in die Senderliste eingepflegt. Über eine Textdatei kann man die Sender vermutlich nicht aufrufen. Der Browser ist wohl als Bestandteil vom Image. Die Uno 4k Se wird primär wegen der FBC-Tuner (8 Tuner) gerne gekauft. Keine Ahnung ob für nur Internetsender eine Box mit Linux-Betriebssystem überhaupt ideal wäre. Mediaportal wirst ja schon getestet haben. Die Einbindung meiner WLankamera in die Senderliste sieht in Bezug auf Benutzer & Passwort so aus: "rtsp://Benutzer:Passwort@192.168.1.100:88/videoMain" Wie und ob für Deine Zwecke umsetzbar, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Primär sind die Boxen halt für Sat-, Kabel- und DVB-T/T2- Empfang (Tuner) in Bezug auf Hard- & Software konzipiert. Es geht aber halt auch noch (Internetsender) mehr. Allerdings, beim Letzteren stösst man schon mal in den "illegalen" Bereich, der hier bei uns aber völlig tabu (Forenregeln) ist. Mediaportal wird "illegales" (nennt sich Graubereich) hier auch fern gehalten. Sofern Du aber nur öffentlich rechtliche Sender oder sonst frei empfangbares haben willst, kein Problem. Gibt diesbezüglich hier auch schon mehrere Threads.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hilfe nötig bei ein paar Problemen - Danke!

      NTP-Server kann man glaub bloß manuell abfragen und evtl per Bootskript. Normal erfolgt der Sync sobald der Tuner einen Sender empfängt. Die Uhrzeit sollte aber sogar im Deep Standby erhalten bleiben, wg. Aufnahmetimern. Nur ganz ohne Strom eben nicht.
    • Karibik2005 schrieb:

      Ich habe meinen Receiver Vu+ UNO 4K SE hinter einen Router VPN und will über Chromius testen ob VPN auch wirklich aktiv ist.
      geht auch ohne den Browser.

      Dazu per Telnet oder Putty anmelden und dann eingeben:

      wget -q www.wieistmeineip.de -O - | grep wimip.ip

      Ergebnis:

      root@vuduo4k:~# wget -q www.wieistmeineip.de -O - | grep wimip.ip
      wimip.ip = "88.x.x.x";
      root@vuduo4k:~#
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @ Radar
      Ich habe eine Android TV Box getestet und das war eine Katastrophe. Gerade Android ist ja nicht so berauschend finde ich und man kann auch nicht soviel damit machen. Im illegalen Bereich möchte ich nichts zutun haben. ;)

      @ Corvuscorax
      Ich bin einer der gerne alles komplett ausschaltet. Hoffe das macht den Vu+ Boxen nihct aus. Aber mit dem Script habe ich schon gelesen. Da werde ich mich mal reinfuchsen.

      @hajeku123

      Danke! Hat funktioniert! Und danach ging auch komischwerweise Chromius wieder. ;)

      Leute vielen Dank für eure Hilfe!!! ;)