Time-Shift Aufzeichnung von Anfang an aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time-Shift Aufzeichnung von Anfang an aufnehmen

      Hallo,
      hier noch eine weitere, ganz andere Frage. Daher das extra Thema..
      Wenn ich eine Sendung ganz normal anschaue, und diese via Time-Shift während dessen auf die Platte gespeichert wird, würde ich gerne die Möglichkeit haben (falls ich mich spontan dazu entscheide) die aktuell gezeigte Sendung aufzunehmen, und zwar VON ANFANG AN. Also so, dass auch das was bisher nur als Time-Shift auf der HDD lag zur Aufnahme dazugenommen wird.
      Bei meinerm alten Kathrein-Receiver ging das sehr gut. Geht dass denn auch bei dieser Box? Ich konnte dazu keine Einstellung finden.
      Danke für Eure Hilfe!
      Gruß
      Stefan
    • Du drückst die Record-Taste und hast eine entsprechende Auswahl. „Timehift in Aufnahme umwandeln“ wäre die Richtige für Dich.

      Das klappt natürlich nur für die gesamte Sendung, wenn Du von Beginn der Sendung geschaut hast und permanenten Timeshift aktiv hast oder zu Sendungsbeginn den TS manuell aktiviert hast.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      wenn Du von Beginn der Sendung geschaut hast oder permanenten Timeshift aktiv
      Ich denke da war ein Flüchtigkeitsfehler drin.

      "permanenttimeshift" ist bei den Erweiterungen, und muss erst installiert werden.
      Wie sinnvoll das plugin ist, mag ich nicht zu beurteilen. Hat eben alles Vor- und Nachteile.

      Drück mal während einer Sendung auf "Pause".
      Wenn Du dann auf "record" drückst, ist das oben der erste Punkt.

      1_0_16_31_D_85_C00000_0_0_0.jpg

      Ups, gerade den Beitrag von @Dibagger gelesen.
      Also nicht installieren

      Ich schon wieder.
      Guck mal bei VTI/Einstellungen - Timer
      Der erste Punkt.
      Ist da "Aufnahmemenü anzeigen" ausgewählt?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @StefanSch

      Du hast ganz offensichtlich den Link, den ich dir in Post #3 gegeben habe, ignoriert. Hier ist deine 2. Chance - nutze sie: Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI

      Wenn du etwas nicht verstehst, was wahrscheinlich ist, dann musst du nachfragen.

      @TomKruhs

      Nein, in Bastelbogens Beitrag war kein Flüchtigkeitsfehler drin.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja, sorry.
      Ich war ein bißchen durch den Wind.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!