VU Uno4K DVB-C - Sendersuchlauf - keine Sender zu finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno4K DVB-C - Sendersuchlauf - keine Sender zu finden

      Hallo zusammen, da ich von der Uno4K auf die Ultimo umgestiegen bin, hab ich die Uno neu geflasht, eingerichtet und voll funktionsfähig Richtung Kumpel geschickt. Der musste nun durch nicht kompatible Bildauflösung mit seinem TV leider das Gerät neu flashen, was auch funktioniert hat. Nun hat er noch einen Sendersuchlauf im Kabelnetz von Unitymedia/Vodafone laufen lassen, kann aber leider null Sender finden. Scheint immer nur unter Qam256 zu suchen laut Aussage meines Freundes. Auf Anraten meinerseits zu einem Freund geschickt der ebenfalls Kabel nutzt dort ebenfalls einen Sendersuchlauf gestartet mit identischem Ergebnis - keine Sender!
      Woran kann es liegen das die Box nichts findet? Meine Vermutung - es liegt an seinem Anschluss im Mehrparteienhaus - allerdings ja das gleiche Bild im anderen Haus mit eigenem Kabelanschluss.
      Wäre dankbar für Ratschläge!!
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Sorry hab vergessen zu sagen dass ein FBC Tuner eingebaut ist

      Und natürlich hab ich dann auch die Suche hier bzw das Wiki durchsucht und alles wie gehabt auch einstellen lassen. In der Regel verstellt sich der Tuner auch nicht. Also alles wie beschrieben eingestellt aber keine Sender in 2 Haushalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarryFlash ()

    • Das stimmt, hab ich allerdings mal so gar nicht dran gedacht. :8|
    • Bisher nicht :think1: ...auch mit der manuellen Suche hat er nichts gefunden....ich leite meinen Freund allerdings auch via Telefon da durch...das da was falsch läuft will ich nicht ausschließen. Werde aber noch berichten....bis hierher erstmal danke für die Hilfe....spätestens übermorgen werde ich was dazu schreiben.