IPTV - Wie wird der Stream dekodiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IPTV - Wie wird der Stream dekodiert

    Hallo,

    wie wird eigentlich ein Stream in der Box (openatv 6.3) dekodiert. Passiert das in Hardware oder Software? Und kann man sehen wie der aktuelle Stream entschlüsselt wird?

    Hintergrund: Ich habe auf manchen Kanälen ein ruckeln drin. Obwohl es sich um die gleiche Auflösung und FPS handelt wie auf Kanälen die perfekt laufen.

    Gruß,

    jawr
    OpenATV 63 auf VU+ Duo2
  • Da mir nicht klar ist ob das abhängig vom Image ist habe ich die Frage auch hier gestellt. Die Box muss das ja erstmal hergeben in Hardware zu dekodieren. Ob sie das kann sollte hier doch beantwortet werden können?!

    Die Energie die du für deine "Antwort" aufgebracht hast hättest du auch ruhig in eine richtige Antwort investieren können. Aber das lehrerhafte Verhalten ist wohl in Mode gekommen. Schade eigentlich!

    Edit: Das bedingt natürlich das du auch eine Antwort kennst...

    Gruß,


    jawr
    OpenATV 63 auf VU+ Duo2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jawr ()

  • jawr schrieb:

    Die Energie die du für deine "Antwort" aufgebracht hast hättest du auch ruhig in eine richtige Antwort investieren können. Aber das lehrerhafte Verhalten ist wohl in Mode gekommen. Schade eigentlich!

    Edit: Das bedingt natürlich das du auch eine Antwort kennst...
    Ich kann dir auch nicht weiterhelfen :wrongboard: , aber mit der Antwort, machst du Dir hier keine Freunde. :wall1:
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum
  • Hi,

    zum Glück bin ich ja nicht hier um Freunde zu suchen :). Ich habe eine ganz normale sachliche Frage gestellt, nicht mehr..aber auch nicht weniger. Man kann auf eine normale Frage antworten oder nicht, oder aber man spielt den Oberlehrer. Wenn die Frage nach den Möglichkeiten der Box nicht im dazugehörigen Forum gestellt werden kann bzw. soll, wo denn dann?

    Ich wiederhole mich gerne, mir ist nicht klar ob das abhängig vom Image ist. Mir ist daher genauso unklar ob die Frage im openatv forum richtig ist.

    Vielleicht gibt ja hier auch noch Leute die vlt. aus Gewohnheit normal auf Fragen antworten können..zu begrüßen wäre es.

    Gruß,

    jawr
    OpenATV 63 auf VU+ Duo2
  • IPTV - Wie wird der Stream dekodiert

    Der Ton macht die Musik!
    Ich fürchte dein Forendasein wird hier sehr kurz, wenn du so weiter machst.

    Zu OpenATV kann ich auch nichts sagen.

    Um welche Streams geht’s denn?
    Sollte es illegales Schnorrerzeugs sein, kannste den Thread hier aber gleich beenden!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Hallo,

    ich habe einen Server zu Hause mit dem ich ts streams für mich bereitstelle. Nutze eigentlich nur irgendwelche Kodi Boxen. Hab nur eine VU, auf der soll das auch sauber laufen. Tut es aktuell nur nicht zu 100 %.

    Ich stelle meine Frage dann anders: Kann die VU+ Duo2 in Hardware dekodieren oder passiert das über Software. So ist die Frage ja unabhängig vom Image. Die Frage ist also nicht wie es im Image gelöst ist sondern was die Box hardwareseitig hergibt.

    Gruß,

    jawr
    OpenATV 63 auf VU+ Duo2
  • ein kurzer Hinweis das das vuplus-support-Forum das zuhause vom VTI image und nicht das allgemeine Geräte Forum ist, hätte einigen Ärger hier erspart
  • Hallo,

    das stimmt, wusste ich nicht. Da ich jetzt bei 4 Antworten immer noch nicht schlauer bin als vorher, bin ich dann auch mal weg hier. Es wird mir zwar immer ein Rätsel bleiben warum man nicht einfach eine einfache Antwort auf eine simple Frage geben kann, aber was soll's. Das ganze Thema hätte hier mit einer Antwort erledigt sein können...

    Ich werde natürlich noch, wie es sich eigentlich für den Umgang in einem Forum gehört, die Antwort hier posten sobald ich sie von anderer Stelle erhalten habe.

    Gruß,

    jawr
    OpenATV 63 auf VU+ Duo2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jawr ()