[Erledigt] Laufende Aufnahmen auf NAS, von Uno 4K, durch Vu+ Zero zeitgleich wiedergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Laufende Aufnahmen auf NAS, von Uno 4K, durch Vu+ Zero zeitgleich wiedergeben

    Hallo an alle, ich habe derzeit folgendes...

    VU+ Uno 4K mit VTI 14 in Wohnzimmer, nimmt per CIFS Freigabe auf eine WD MyCloud auf
    - Die MyCloud ist hierbei als HDD-Ersatz eingetragen

    VU+ Zero im Schlafzimmer soll nun eine laufende Aufnahme die, die Uno 4K auf dem NAS schreibt, von dem NAS abbspielen.

    Problem:
    Sobald ich die laufende Aufnahme auf der Zero starte (ob über die Uno4K CIFS Freigabe oderüber die Freigabe direkt auf der MyCloud, spiel dabei keine Rolle), reagiert die Zero nur noch ganz ganz langsam auf meine Eingaben. Es scheint als ob Sie in irgendeine Datei schreiben will, die aber noch durch die Uno 4K in Beschlag genommen wurde.

    Kann mir jemand dafür evtl. Hilfestellung geben? Die Pfade auf denen ich von der Zero zugreifen will sind als normale Aufnahme-Pfade eingestellt.

    Danke im Voraus!
  • Wenn aktiviert - liegt die SQL Datenbank im Flash der Zero ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @markusw die Datenbank liegt auf beiden Geräten separat im Flash, bei der Uno 4K bin ich mir, zu 100% sicher bei der Zero bin ich mir nicht sicher.

    Theoretisch wäre es ja sowieso super eine globale DB zu vewenden, ähnlich wie man das bei Kodi macht. Leider hatte ich hier mehrfach gelesen das man das tunlichst unterlassen soll und so war diese Lösung für mich keine Option mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker87 ()

  • Laufende Aufnahmen auf NAS, von Uno 4K, durch Vu+ Zero zeitgleich wiedergeben

    Kannst es zum Test mal mit einer Aufnahme direkt von der Uno4k (z. B. auf USB) versuchen ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hey! Hab noch mal in die Zero geschaut und da die neu ist hat er die DB nicht direkt in den Flash sondern auf die Platte gelegt und damit ins NAS!

    Hab die Datenbank nun in /usr/share/enigma2 gepackt und es funktioniert! Danke für den Hinweis!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker87 ()