VU+ Uno 4k se Vor- und Nachlaufzeiten werden ignoriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k se Vor- und Nachlaufzeiten werden ignoriert

      Hallo zusammen,

      seit einigen Wochen habe ich das Problem dass bei Aufnahmen die Vor- und Nachlaufzeit, die ich voreingestellt habe, ignoriert wird. Genauso, wenn ich die Aufnahmezeit im nachhinein ändere, wird auch komplett ignoriert. Es wird immer nur die aufgenommene Sendung aufgenommen, genau so wie sie angegeben ist von den Zeiten im EPG.

      Das war aber nicht von Anfang an der Fall.

      Es ist das aktuelle VTI Image installiert.

      Gruß
    • mal kontrolliert ob eventl ".....autom. an EPG Daten anpassen" auf JA steht ?

      Menü
      VTI
      Einstellungen Timer


      Edit: zu langsam ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Bis auf Gbox ist nichts installiert.

      Ja die Option "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" ist aktiviert. Im Text zu der Beschreibung steht aber, dass die Vor- und Nachlaufzeit trotzdem aktiv bleibt. Und es war ja auch mal so.
    • dann stell das autom. Anpassen mal auf Nein


      Wenn die Startzeit am EPG angepasst werden soll, brauchst Du
      keine Vor-/Nachlaufzeit.
      Es kann ja nur eine Variate funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • "Aufnahmezeiten an EPG anpassen" bedeutet, dass Vorlauf und Nachlauf nicht berücksichtigt werden.
      Die Aufnahme wird exakt dann begonnen und beendet, wenn die EPG-Now-Next-Information sich ändert.
      Genau das hattest Du jetzt im Ergebnis.

      Wenn Du Vorlauf und Nachlauf in der Aufnahme haben möchtest, musst Du die Option ausschalten.
    • RickX schrieb:

      Die Aufnahme wird exakt dann begonnen und beendet, wenn die EPG-Now-Next-Information sich ändert.
      Du kannst aber jetzt noch irgendwo in den Optionen einstellen, dass trotsdem noch ein gewisser Nachlauf vorhanden ist, weiß aber gerade nicht wo, bin beim Malochen, aber evtl. kann einer unser "Rentner" ^^ mal in den Optionen nachschauen. Ich habe bei mir 5 min Nachlauf eingestellt.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Stimmt, wenn ich die Option auf nein stelle, funktioniert es wieder.
      Dann ist aber der Infotext zu dieser Option falsch.

      Danke an alle :thumbsup: