[Erledigt] W10 Explorer - Zugriff auf VU+uno4kse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] W10 Explorer - Zugriff auf VU+uno4kse

    Ein freundliches Hallo,

    ich habe meine uno4kse wieder mit dem VTI 14.x versorgt und auch meine vorher gesicherten Einstellungen per VTI Backup zurückgespielt.
    Die VU funktioniert.

    Ich habe 2 PC mit W10. Im Netzwerk werden alle Geräte per DHCP mit FB versorgt.

    Bei einem PC sehe ich die uno4kse ( Kleingeschrieben ) und ich kann auf HDD und root zugreifen. Seltsdamerweise wird die VU einmal mit Großbuchstaben und einmal mit Kleinbuchstaben gefunden ( habe aber nur eine Box ).

    Bei dem 2. W10 PC kann ich die uno4kse ( Kleingeschrieben ) sehen, aber ich kann nicht zugreifen ??

    Im Moment habe ich keine Idee, wo ich suchen muss, damit ich auch hier auf die VU zugreifen kann. ( Die Diagnose hat nicht helfen können )

    Wer kann mir einen Tipp geben ?

    ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • Der Zugriff über \\Ip-Adresse\Harddisk müsste unabhängig von Groß-/Kleinschreibung des Namens gehen
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @GaborDenes
    ich habe nur geschrieben, was ich am PC / im Explorer sehen kann. Warum bei einem PC ich die vu 2x sehe, kann ich noch nicht sagen. Das ist wohl ein Windowsgeheimnis ?(
    Mit FTP ( total commander ) kann ich zugreifen.
    Mit Explorer kann ich nicht zugreifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • Ich werde das mal prüfen, Danke schön @Teddybär
    Dateien
    • 20200217vunw.jpg

      (25,66 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eventuell wird die Box zweimal gesehen, weil neben CIFS (Samba) auf NFS auf dem Rechner installiert ist.
  • wo / wie kann ich das feststellen ?

    Ich habe die Anleitung von Teddybär durchgeführt, aber keine Veränderung.

    Mit der IP Adresse und ftp komme ich auf die Box. Im Firefox komme ich ins Webinf ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • NFS-Freigaben werden von Windows nicht gesehen... anderes Protokoll...

    Groß- und Kleinschreibung wird bei Hostnamen ohnehin nicht unterschieden.
    Woher die beiden Kleinschreibungen auch kommen... es ist interessant, dass der Windows PC nicht sieht, dass es der gleiche Name ist.
  • RickX schrieb:

    NFS-Freigaben werden von Windows nicht gesehen... anderes Protokoll...
    Bei mir wird bei der 1. Duo 4K /media/hdd statt der CIFS-Freigaben angezeigt .

    Im 2. zweiten Bild siehst du die Erklärung

    Unbenannt.JPG Unbenannt.JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @Teddybär
    ja, die zweite Box ist verschwunden. Wie bei @hgdo wird ( durch die Fritzbox ) media/hdd angezeigt. Das ist nicht schlimm :)

    Meine Situation ist immer noch identisch:

    PC-1 - alles ist ok und funktioniert.
    PC-2 - ich sehe die VU, kann aber nicht zugreifen da der Pfad nicht gefunden wird.
    Auf beiden PC´s sehe ich die zweite VU und kann von beiden PC´s auch zugreifen

    ?(
  • sorry @Teddybär

    ip scanner zeigt richtige IP (41)
    cmd - zeigt gleiche IP (41)
  • Post 3:

    "Mit FTP ( total commander ) kann ich zugreifen.

    Mit Explorer kann ich nicht zugreifen."


    wenn ich im Firefox die IP eingebe, dann kommt Webinf der uno4kse - das geht also!


  • Ist das jetzt die Antwort auf die Frage, ob Du es mit IP-Adresse und File-Explorer versucht hast?
    Du schreibst nur, dass es per Explorer nicht ging (war das jetzt mit IP-Adresse oder nicht?), und mit Firefox und IP-Adresse funktioniert hat (interessant, war aber nicht die Frage...).
  • Ist es echt so schwer eine gezielte Frage zu beantworten?

    RickX schrieb:

    also im File-Explorer

    GaborDenes schrieb:

    Der Zugriff über \\Ip-Adresse\Harddisk müsste
    (aus Post #2)
    TotalCommander ist NICHT der File-Explorer, und FTP ist ein völlig anderes Protokoll.
    File-Explorer ist der Windows.Explorer.
    Firefox ist ein Webbrowser...


    Explorer... Internet Explorer oder FileExplorer oder?
    Wer zur Hölle setzt den Windows.Explorer auf due Zensurliste? :wall1: :wall1: :wall1: :wall1:
    Schaltet die völlig unsinnige Zensurfunktion bitte wieder ab, die ist ne echte Katastrophe
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • und was soll ich jetzt machen ?

    So langsam komme ich durcheinander .... ?(

    Was möchtet ihr von mir wissen ?

    ich habe für die vu kein passwort vergeben ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()