[Erledigt] Senderliste Kabelplus NÖ/Wien DVB-C

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Senderliste Kabelplus NÖ/Wien DVB-C

    Ich flashe heute eine neue Zero4K für einen Freund und habe keinen Kabelanschluss.

    Kann mir bitte jemand eine Senderliste zur Verfügung stellen ?

    DANKE :296:
  • Helfen kann ich Dir diesbezüglich nicht. Gibt es da nur einen oder mehrere Kabelprovider? Bestenfalls Suchlauf mit der Box und im Anschluss mit DreamBoxEdit auf einen PC die Senderliste den pers. Bedürfnissen anpassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Auch wenn er von rigendwo her eine entsprechende Senderliste bekommt, wird er nichts testen können. Vorab Flashen würde ich ja nur, wenn beim "Kunden" es kein Netzwerk/Internet gäbe. Dies auch in den Zusammenhang, dass ich neue Geräte vorab immer mit der original Software teste. ;)
  • Radar schrieb:

    Dies auch in den Zusammenhang, dass ich neue Geräte vorab immer mit der original Software teste. ;)
    Zustimmung.

    Testen, ich mein da hat @Pizi1957 auch nichts geschrieben davon.
    Theoretisch ließ sich ja per DreamboxEdit ja die entsprechende Senderliste auf eine andere VU+ übertragen, aber würds ich auch nicht machen.

    @Pizi1957: Das beste ist, bei deinem Freund dann einen Sendersuchlauf starten, weil es durchaus Unterschiede geben kann was die örtliche Senderbelegung betrifft.
    Es kann sein, so zumindest was ich von VF/KD weiß (ob das bei dem Kabelanbieter zutrifft weiß ich nicht), das da regional unterschiedliche Sender eingespeist werden, so das selbst da ne vorgefertigte Senderliste nicht passen muß.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Danke Jungs !

    Habe jetzt erst gelesen, werde die Box flashen und dann Vorort mit Kabelanschluss die Vollendung durchführen.

    Muss zwar 160km fahren, wollte ich eigentlich vermeiden – aber naja egal, Hauptsache es wird funktionieren.

    LG aus :296: