Vu+ Duo2 mehr als 2 Aufnahmen Sender umschalten nicht moeglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 mehr als 2 Aufnahmen Sender umschalten nicht moeglich

      Ich las hier das einige mir ihrer Box bis zu 8 oder 10 Aufnahmen laufen lassen - bei mir ist ab 2 Aufnahmen Schluss einige Programme werden dann nicht mehr angezeigt beim Fernsehen.

      Dadurch geht immer nur eine Aufnahme waehrend ich fernsehe.

      Meine Hardware:
      Quattro LNB mit Switch auf dem Dach
      2 Ausgaenge des Switch gehen auf die Box
      Anschluss der beiden Kabel auf den oberen Sat-Eingaengen also Tuner A und B.
      Die unteren Buchsen sind ohne Kabel frei

      Mache ich hier irgendetwas falsch beim Anschluss der Kabel?
      Oder ist eine Einstellung falsch?

      Oder ist es so das wenn ich eine horizontale und eine vertikale polarisierte Aufnahme habe das dann die Senderlisten gesperrt werden.
    • Mit zwei Kabeln gehen zwei von vier Sat-Ebenen.
      Die Sender auf den anderen zwei Sat-Ebenen werden dann ausgegraut.
      Mit einem Tuner kannst Du einen Transponder empfangen.
      Wenn Du zwei Dual-Tuner hast, hast Du insgesamt vier Tuner.

      Wenn die Tuner richtig konfiguriert sind, kannst Du vier Transponder von zwei Sat-Ebenen gleichzeitig empfangen.
    • Mal vorausgesetzt, das Deine Tunerkonfiguration richtig ist, kannst Du 2 Transponder von 2 der 4 Satebenen aufzeichnen.
      Das können theoretisch auch 8-10 Aufnahmen sein. Müsstest halt nur gucken, mit welchen Sendern das passt.
      Könnte aber sein, das Deine Box dann an ihre Hardwaregrenze kommt.

      Edit: Du hast wohl 2 Dual-Tuner.
      Dann hat @RickX natürlich recht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TomKruhs schrieb:

      Du hast wohl 2 Dual-Tuner.
      Dann sollten wir hier mittels Screenshot mal sehen wie Tuner A, B, C & D konfiguriert sind. Single Tuner haben auch 2 F-Buchsen. Die unteren wären aber "Ausgänge" und keine "Eingänge" wie bei den Doppeltunern. Aber auch mit 2 Doppeltuner und nur 2 Antennenkabel max. Sender von 4 Transponder von 2 der 4 Satebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wo finde ich den die Konfiguration der Tuner?
      Hab schon mal gesucht im Menue aber nichts gefunden.

      Ich erinnere mich aber dunkel das ich beim Einrichten - durchschleifen eingestellt habe fuer die nicht belegten Eingaenge.
    • Im Suchen bin ich sehr gut nur im Finden nicht. :D
      Danke fuer den Link - demnach muessten meine Einstellungen richtig sein.

      1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, wenn es denn auch 2 Dual-Tuner sind.
      Gibt bestimmt gleich mecker wegen der Bildgröße.

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Sofern keines der beiden Antennenkabel krank oder tot ist, Sender von 4 Transponder von 2 der 4 Satebenen (Astra) gleichzeitig verfügbar. ZDF Info HD, ZDF Neo HD und ein paar wenige Andere auf einer vertikalen Ebene. Der Rest der dt. Sender auf Astra überwiegend auf den 2 horizontalen Ebenen. Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen Vielleicht hier mal schreiben welche Sender gerade aufgenommen werden und auf welche Du umschalten möchtest. Sender bitte beim kompletten Namen nennen. Gibt ja meist SD & HD-Varianten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()