VU+ Solo ohne Satanschluss nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo ohne Satanschluss nutzen

      Hallo,

      ich habe meine Solo ausgegraben und will sie ohne Satanschluss an einem TV nutzen. Dazu hab ich die Senderliste über die Kanalsuche (Importiere Bouquets) von meiner Solo², die mit zwei Kabeln an einer herkömmlichen 4-Teilnehmer Satanlage hängt, importiert. Leider bekomme ich aber kein Bild.

      Aufgenommenes kann ich von der Festplatte meiner Solo² und von meinem QNAP schauen. Von einer Uno 4K (die mit einem Kabel an der Satanlage hängt) kann ich die Sender streamen. Sowohl auf die Solo als auch auf die Solo². Die Uno 4K kann aber ebenfalls keinen Stream von der Solo² empfangen. Gibt es irgendeine Einstellung auf der Solo 2, die das Streamen verhindert?
      Ich meine Streamen vom Livebild. Aufnahmen der Solo² gehen auf allen Receivern.

      LG FT1
    • Leider auch nicht. Und wenn es so wäre, hätte es für mich auch nur wenig Sinn.
      Wenn ich 2 Kabel habe, müsste ich ja einen Tuner voll zur Verfügung haben.
    • Schau mal im Transcoding Plugin der Solo 2 nach ob du dort die Ports vertauscht hast, sollte auf 8001 stehen
    • ft1 schrieb:

      Wenn ich 2 Kabel habe, müsste ich ja einen Tuner voll zur Verfügung haben.
      Ein Stream belegt immer ein Tuner. Vorzugsweise würde ich der Box mit den FBC-Tuner 2 Antennenkabel gönnen. Vorteil, auf dieser Box immer noch 7 Tuner (Sender von 2 der vier Satebenen) "frei" wenn die alte Solo sich die Sender von dieser Box holt. Und kreuz & quer zwischen den Boxen würde ich keine Sender streamen wollen. Ausser der alten Solo sind ja alle Boxen mehr oder weniger mit Antennensignal versorgt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ft1 schrieb:

      Müsste doch egal sein


      Nein, nicht egal, wenn der Solo2 Port auf 8002 steht kann der Klient den stream nur transcodiert empfangen, in dem Fall müsstest du am Klient auch noch "Verwende Transcodierten Stream" aktivieren, was du aber nicht vor hast, schau einfach mal vorsichtshalber nach ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • So,habe jetzt nocheinmal herum experimentiert. Transkodierter Stream von Uno 4k geht auf Solo 2 mit eingestelltem Port 8002 mit 2000000 und 30000 (Transkodierplugin). Auf der Solo stürzt der transkodierte aber ab.

      Die Uno 4k kann leider nicht mit 2 Kabel versorgt werden und hat auch eine schlechte Netzwerkanbindung (Dlan). Darum hab ich Freezer bei den HD Programmen, wenn ich von ihr streame.

      Transkodiereinstellungen sind übrigens auf der Solo2 und der Uno 4K gleich.
    • Radar schrieb:

      Und kreuz & quer zwischen den Boxen würde ich keine Sender streamen wollen. Ausser der alten Solo sind ja alle Boxen mehr oder weniger mit Antennensignal versorgt. Wenn ich das richtig verstanden habe.
      Das kreuz und quer ist nur zum Testen, ob es an der Solo2 liegt oder der Solo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Nochmal ganz kurz, Auf Uno4k und auf Solo2 den Transcoding Port auf 8001 stellen (vergiss 8002 im Heimnetz) an der Solo, zu der du streamen willst transcodierten Stream ausschalten, (Eventuell Bouquets auf die Solo neu importieren) jetzt solltest du einen perfekten Stream von der Uno4k und auch von der Solo2 auf deine Solo geliefert bekommen.

      ft1 schrieb:

      schlechte Netzwerkanbindung (Dlan)
      Das sollte dir eigentlich auch egal sein, da du ja von der Solo2 zur Solo streamen willst, und nicht von der Uno4k zur Solo
      Die Solo2 und die Solo hängen ja via Lan im Netzwerk, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • ronaldze schrieb:

      Auf Uno4k und auf Solo2 den Transcoding Port auf 8001 stellen (vergiss 8002 im Heimnetz
      Sorry hab das leider verwechselt :) , Im Transcoding Plugin der Uno4k und der Solo2, Port auf 8002 stellen nicht 8001 !! der Rest bleibt, wie oben beschrieben gleich
    • Leider bin ich jetzt wieder am Anfang, dass es auf der Solo von der Solo² nicht funktioniert. Den Port 8002 hab ich ja eingestellt auf beiden. Die schlechte Netzwerkanbindung bezog sich darauf:

      Radar schrieb:

      ft1 schrieb:

      Wenn ich 2 Kabel habe, müsste ich ja einen Tuner voll zur Verfügung haben.
      Ein Stream belegt immer ein Tuner. Vorzugsweise würde ich der Box mit den FBC-Tuner 2 Antennenkabel gönnen. Vorteil, auf dieser Box immer noch 7 Tuner (Sender von 2 der vier Satebenen) "frei" wenn die alte Solo sich die Sender von dieser Box holt. Und kreuz & quer zwischen den Boxen würde ich keine Sender streamen wollen. Ausser der alten Solo sind ja alle Boxen mehr oder weniger mit Antennensignal versorgt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

      @Radar: Ich dachte, dass die Solo keinen transkodierten Stream erstellen kann und nicht , dass sie keinen anzeigen kann. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ft1 ()