Diverse DVBS Kanäle temporär kein Empfang / lange Umschaltzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse DVBS Kanäle temporär kein Empfang / lange Umschaltzeiten

      Hallo Zusammen,

      ich hab die Matze Settings geladen und nichts groß geändert. Beim Umschalten haben manche Kanäle geringe Umschaltzeiten ( ARD HD auf ZDF HD und zurück).Wenn ich auf Arte schalte habe ich längere Umschaltzeit. 3Sat HD und ZDF InfoHD sind momentan gar nicht verfügbar. Wenn ich die Box neu starte, sind dieseauf einmal da (?) Das ist teilweise rel. willkürlich.

      Fallbeispiel:
      Jetzt habe ich gerade z.B. 3Sat Schwarzes Bild, der Sat-Finder meldet Signal JA und Signalqualität 96%. Nach Neustart ist 3Sat wieder da. Nach Umschalten auf anderen Kanal und zurück auf 3Sat ist 3Sat wieder weg.
      Ich habe 1 Tuner angeschlossen 19,2grad Ost. Durch das eine Kabel kommt abernoch ein zweiter Satellit den ich aber nicht benutze. Da sind also 2 LNBs in der Schüssel.

      Ein Kollege meinte das könnte auch an "Prozessen/Programmen" im Hintergrund liegen, die nach Neustart deaktiviert sind, konnte aber nichts finden.

      Woran kann das liegen?

      Zwischenzeitlich habe ich glaube ich die Lösung selbst gefunden: Das Plugin "Schneller Kanalwechsel" ist anscheinend dafür verantwortlich. Ich habe zu schnell hier eine Frage gestellt und hätte besser länger hier in den Themen gesucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fraggle80 ()

    • Mal einen automatischen Suchlauff mit der Option "vorher alte löschen = Ja" machen. Da mal schauen wieviele Sender die Box finden kann. Favoriten und Bouquets bleiben erhalten. Ohne zu wissen welche Box (Rubrik Uno 4K) und welches Image (Dein Profil ist ja leider leer), wird die "Senderliste" u. U. bei dieser Aktion im Vorfeld sogar noch automatisch (Festplatte) gesichert.

      fraggle80 schrieb:

      ch habe 1 Tuner angeschlossen 19,2grad Ost. Durch das eine Kabel kommt abernoch ein zweiter Satellit den ich aber nicht benutze. Da sind also 2 LNBs in der Schüssel.
      Natürlich die Tunerkonfiguration diesbezüglich passend und auch die dazu passenden Matze Settings runtergeladen? Bei mir "schneller Kanalwechsel" auf 4 Tuner eingestellt, funktioniert hervorragend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()