Lippensync nicht vorhanden / Audioversatz einstellen für Audioreceiver auf AC3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lippensync nicht vorhanden / Audioversatz einstellen für Audioreceiver auf AC3

      Hallo
      Über die Suche bin ich nicht fündig geworden. Daher frage ich mal.

      Ich habe am VU einen Audioreceiver für DD 5.1 dran.
      Verbunden sind die Geräte mit einem SPDIf Toslink AC3 Kabel. Also optisch digital.

      Beim normalen gucken vom Satelliten oder der Festplatte alles kein Thema.

      Jedoch habe ich auch einen Qnap Nas mit großer Videosammlung i.W. als MP4.
      Der VU greift auf den Nas zu und ich schau die Filme dort.diese haben in der Regel eine Tonspur: DD 5.1

      Das Problem: es ist nicht lippensynchron. Der Mund bewegt sich und der Ton dazu kommt gefühlt ne Sekunde später

      Ich habe im Menü Einstellungen, System, A/V-Einstellungen die „Allgemeine Dolby digital Verzögerung“ schon konsultiert und plus und minus Werte probiert. Es verändert sich aber nichts.

      Wer kann helfen? Danke

      Kurios
      Hab eben festgestellt dass das normale hdmi signal ebenfalls nicht synchron ist zwischen Ton und Bild
      Hat also mit dem AC3 nichts zu tun
      Sondern primär mit dem CIFS scheinbar zu tun
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."